Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch
Beitrag #15
Beziehungen, Partnerschaften, Freundschaften, liebe.

Hm... das sind schwere Themen, Themen die bei mir bereits viele Wunden hinterlassen haben obwohl ich bisher nicht einmal meinen Weg gehen konnte. Das Problem war aber dennoch immer da auch wenn ich Jahrelang dank fehlender Aufklärung, Interesse des Umfeldes, Schamgefühl etc. keine Worte und Erklärungen hatte die es mir verdeutlichen hätten können was mit mir los ist, es war immer nur das Gefühl und Wissen da, es stimmt etwas mit dir nicht, natürlich, ich sah mich mit 9 schon als Mädchen und nicht als Junge an aber ich musste dies immer verheimlichen und verstecken, Beziehungen waren für mich damit mehr als schwierig.

Liebe kenne ich gut, war ja einige male im Leben verliebt. Ich war allerdings nicht nur in Mädchen verliebt sondern auch in Jungs wenn auch deutlich seltener, den vielleicht schönsten Moment meines Lebens hatte ich dann auch mit einem auch wenn es nur heftiges Knutschen war. Ja ich hatte auch schon Verkehr mit Frauen, schön war es aber nicht, für mich war es mehr wie Folter aber das lag nicht an den Partnerinnen sondern an mir da sich für mich einfach alles dabei falsch anfühlt. Ja es ist schon schwer genug für mich wenn jemand nur meine nackten Beine sieht, lange Zeit konnte ich nicht mal T-Shirts tragen. Entsprechend schlimm ist es für mich, wenn mich dann jemand nackt sieht, so sehr schäme und hasse ich mich wegen meines Körpers und Geschlechts. Ich stand sogar mal kurz vor der Verlobung (wovon meine Eltern lange nichts wussten, mein Stiefvater weiß davon bis heute nichts, ich vermute das er mich unter Umständen für Homosexuell hält, wenn es denn nur das wäre...). Jedenfalls habe ich nicht nur meine Künftige verloren sondern auch meinen besten Freund, die schliefen miteinander während ich auf Arbeit war, ich habe sie dann beide im Bett ertappt und bekam noch Vorwürfe gemacht das ich es schuld sei. Beim Bund war ich dann in einem Kameraden verschossen, ich denke er hat etwas gemerkt denn das Verhältnis wurde plötzlich ziemlich unterkühlt. Es ist da auch egal das man sich selber nicht als Mann sieht, die anderen sehen aber was man eben sieht, einen Mann, leider.

Freunde hatte ich auch nie viele, mehr als zwei gleichzeitig nie,w er wollte denn auch mit einen Sonderling befreundet sein der täglich fertig gemacht wird? Niemand, ist ja nur natürlich. Ich denke die letzten Freunde die ich hatte, die habe ich so um 2005/2006 herum verloren, seitdem habe ich keine Freunde mehr. Die einzigen Menschen die ich kenne, die kenne ich über das Internet, sind meine Familie und Arbeitskollegen.

Dann hat der Tod mir meinen jüngsten Bruder durch Gewalt anderer geraubt wodurch mir der wichtigste Mensch und einzige Stütze im leben genommen wurde, nun habe ich nur noch meine 15 Jahre alte Hündin, sie hat mich lange am Leben gehalten konnte es aber zuletzt auch immer weniger. In Frau Löhner von der dgti.e.V. fand ich dann so etwas wie eine zweite Mutter obwohl sie nur 10 Jahre älter ist als ich selbst, ohne sie wäre ich jetzt nicht mehr da, immerhin habe ich es dieses Jahr bereits zweimal versucht zu gehen, sonst war es maximal einmal (7 mal insgesamt im Leben).

Das ich die lieben Leute hier mittlerweile mehr als Freunde, Familie und Zuhause ansehe als das was ich da draußen habe sagt auch schon was aus.

Wenn ich wenigstens endlich ich selbst sein dürfte, dann käme ich mehr aus mir raus, klar den Job kann ich dann wohbl abschreiben (ich hasse ihn eh und mache ihn nur aus der Pflicht heraus) und das Haus wohl auch aber ich wäre freier im Leben, in meinen handeln und denken, ich denke Freundschaften etc. wären für mich selbst endlich deutlich leichter zu schließen, klar ist eine Beziehung wegen der Schranke im Kopf der meisten Menschen schwierig aber es würde endlich nicht mehr an mir selber scheitern. Die ständige Einsamkeit ist echt nur schwer zu ertragen aber ich kann auch einfach nicht anders solange ich gefangen bin.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 30.05.2018, 16:41
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 30.05.2018, 20:46
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 31.05.2018, 00:09
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 31.05.2018, 02:23
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 31.05.2018, 11:35
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 14.08.2018, 23:36
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 14.08.2018, 23:20
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 15.08.2018, 01:10
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 27.08.2018, 09:09
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 27.08.2018, 10:38
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Danielle Jan82 - 27.08.2018, 09:20
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 27.08.2018, 14:19
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 27.08.2018, 15:29
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Patricia1975 - 27.08.2018, 16:34
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 27.08.2018, 16:51
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 27.08.2018, 17:35
RE: Partnerschaftliche Beziehungen als Trans*Mensch - von Sunburst - 28.08.2018, 16:37

Gehe zu: