Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #3
(09.07.2018, 21:08)Lisa02 schrieb: Ich will mir das nicht mehr vorstellen, sondern ich will, dass das Realität wird. Sad

Das ist doch mal ein Wort! Smile

Zitat:Ich frage mich, ob es vielleicht eine Phase sein könnte.

"Und wenn es nur so eine Phase ist..." ist einer dieser dummen Erwachsenensprüche, um Kindern Angst zu machen und sie so dazu zu manipulieren, etwas zu tun oder zu lassen. Ich habe auch schon viele Kirschen gegessen und Sprudel getrunken, ohne daß mir der Magen aufgequollen wäre, oder bin an Gewässern entlanggelaufen, ohne daß mich der Meernix hinab in seinen kristallenen Palast in der eisigen Tiefe entführt hätte, etc. etc.

Und wer sich einbildete, TS sei bei mir nur so eine Phase gewesen, wartet nun auch schon sehr lange darauf, daß die endlich mal zu Ende ginge Rolleyes

Zitat:Wenn man so von Transgendern liest, schreiben die alle, dass sie das schon im Kleinkindalter wussten.

Das ist unterschiedlich.

Zitat:Aber wie im verlinkten Post beschrieben, finde ich es ja nicht schlimm ein Junge zu sein, würde aber trotzdem viel lieber ein Mädchen sein.

Das ist doch völlig ok, wenn Du so empfindest.

Zitat:Meine Fragen für diesen Post: Was wären denn Anzeichen dafür, dass ich tatsächlich ein Mädchen bin und was wären Anzeichen dafür, dass das alles nur eine Phase ist, die dann irgendwann vorüber ist?

Nochmal in aller Deutlichkeit: so funktioniert das nicht. Ob Du ein Mädchen bist (oder sein wirst) ist Deine urpersönlichste Angelegenheit.

Und egal wie Du Dich in welcher Hinsicht auch sonst entwickelst, es steht niemandem zu, sich anzumaßen, das als "nur eine Phase" abzutun.

Zitat:Ich habe immernoch mit niemandem drüber gesprochen, außer mit einem, aber nicht direkt, sondern indirekt. Keine Ahnung, ob er's verstanden hat. Hab es halt (recht deutlich) angedeutet.

Wenn Euch etwas aneinander liegt, könnt Ihr ja irgendwann bei passender Gelegenheit nochmal miteinander zu sprechen versuchen.

Zitat:Bin halt ein ziemlich introvertierter Mensch, welcher ungern über Gefühle und so mit anderen spricht.

Ich auch Shy

Zitat:Das heißt also auch, dass ich mir immernoch keine Hilfe geholt habe. Ich würde ja gerne mit einem Therapeuten darüber sprechen, um endlich Klarheit zu haben, aber das kann ich nicht einfach mal machen, ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen und mit meinen Eltern darüber zu sprechen ist viel zu schwer, das traue ich mich einfach gar nicht.

Vielleicht versuchst Du doch mal zu sehen, ob es in Deiner Nähe eine Trans* Beratung gibt, mit der Du Dich in Kontakt setzen könntest. Kannst Du ja wahlweise eine Email schreiben, anrufen, einen Termin vereinbaren für ein Gespräch in 3D, wie auch immer. Dann kannst Du auch konkreter einschätzen, ob eine Trans* Gruppe nicht doch etwas für Dich wäre.

Mit Psychos in der jeweiligen Gegend sollten sich solche Beratungseinrichtungen auch auskennen. Genauso müßte in Gruppen doch einiges an Erfahrungen und Knowhow vorhanden sein, wie man Outings angeht.

Wenn Du konkretere Fragen hast, kannst Du die auch hier auf dem Forum stellen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: