Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #10
So, ich melde mich auch mal wieder. Sorry, dass das etwas gedauert hat.

(11.07.2018, 06:11)Bonita schrieb: https://drachenkatze.wordpress.com/2015/...igentlich/
Da hab ich mich in einigen Punkten tatsächlich wiedererkannt:
Zitat:In meiner Schulzeit wurde ich sehr oft gemobbt und gehänselt, wobei ein Großteil davon von männlichen Mitschülern durchgeführt wurde.
[https://drachenkatze.wordpress.com/2015/...igentlich/]
Bei mir war das in der 5. und in der 6. Klasse so und das ging nur von männlichen Mitschülern aus.
Allerdings hatten (und haben) wir deutlich mehr Jungs als Mädchen in der Klasse (Verhältnis ca. 3:1).
In der Grundschule war das genau umgekehrt. Da waren es mehr Mädchen als Jungs, ca. 1:3 (Jungs:Mädchen).
Zitat:Aber da sich meine primären Geschlechtsmerkmale zu anderen Zeitpunkten richtig anfühlten, realisierte ich irgendwann: Ich hüpfe wohl zwischen den Geschlechtern hin und her.
[https://drachenkatze.wordpress.com/2015/...igentlich/]
Also es kann sein, dass es bei mir auch so ähnlich ist. Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich gerne ein Mädchen wär oder eben nicht und in anderen Momenten will ich unbedingt ein Mädchen sein.
Heißt also: Manchmal ist es mir entweder egal oder ich fühle mich als Junge mehr oder weniger okay und manchmal will ich unbedingt ein Mädchen sein.
Und in diesen Momenten, in denen ich unbedingt ein Mädchen sein will, kommen mir deshalb manchmal sogar die Tränen. :(
Müsste ich mich entscheiden, würde ich lieber ein Mädchen sein.

Sunburst schrieb:Oh, klar gibt es solche Studien. Nur waren selbst jede Menge Sexualwissenschaftler sehr skeptisch, ob da mehr erreicht worden war als lediglich die Kids einzuschüchtern.
Und selbst ein Psychoanalytiker von der "ganz harten" Fraktion sagte mir einmal, natürlich könne man schon bei Kindern TS nicht wegtherapieren. Schlimmstenfalls richtet man da recht große Schäden an.
Da hast du recht, man kann natürlich nicht wissen, wie diese Studien genau abgelaufen sind.

Habt ihr denn Tipps wie ich mir etwas sicherer werden kann, ob ich ein Mädchen oder (leider doch) ein Junge bin?
Oder ob ich genderfluid bin?


LG
Lisa
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Lisa02 - 14.07.2018, 03:56
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: