Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #23
Du musst gar nichts erklären, dein Misstrauen gegen eine ganze Zunft ist nicht zu verkennen, außerdem versuchst du im ersten Satz zu entkräften, du hättest keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur um im überwiegenden Teil deines Textes so zu argumentieren, dass man das Gegenteil annehmen muss.

Ich bezweifele, dass du empirische Daten hast, die die Mehrheit des gescholtenen Berufsstandes einer Methodik überführen, die für Hilfesuchende schädlich wäre.

Hast du dir mal überlegt, welche Hemmschwelle du damit bei Hilfesuchenden gegenüber Therapeuten aufbaust, eine Hemmschwelle, die ohnehin schon bei jeder von uns vorhanden ist oder war.

Bitte akzeptiere dass die Hilfesuchenden ebenso unterschiedlich und kontrovers sein können, wie die Therapeutenschaft.

Es geht nicht darum, eine Diagnose zu stellen, sondern Ordnung in das Chaos im Kopf zu bekommen, mir hat das damals sehr geholfen, was mit mir los war wusste ich ohnehin, wie wohl die meisten, die das teilen.
Mein Therapeut hat mich in meiner Meinung bestärkt und niemals versucht mir etwas ausreden zu wollen, muss wohl zu einer Minderheit gehört haben Wink

Du siehst, zwei Menschen, zwei Therapeuten, zwei Wege, bitte also nicht immer diese Pauschalisierungen.

Vielleicht sollte man so etwas aber auch an einer Stelle diskutieren, die Hilfesuchende und/oder Neuankömmlinge nicht gleich erschreckt oder gar vertreibt, ich weiß jedenfalls, warum ich mich in diesem Forum zuletzt sehr rar gemacht habe.

Ich glaube, du kennst Lisa02 ebenso wenig wie ich, aber du weißt was das Beste für sie ist....mit welcher Begründung noch gleich?

Im übrigen finde ich die ganze Bürokratie in unserem Land auch entsetzlich, aber keineswegs überflüssig, sie gehört nur verschlankt, nicht aber abgeschafft.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Tammy1 - 15.07.2018, 22:33
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: