Hallo ihr lieben Menschen,
RE: Hallo ihr lieben Menschen,
Beitrag #14
Das ist natürlich eine Menge Holz, die es da zu verarbeiten gilt, aber sei versichert, dass du hier niemanden störst! Dafür ist dieses Forum ja ursprünglich gedacht.

Zur Psychotherapie an sich: ich sage nicht, dass die mir da nicht gehölfen haben, im Gegenteil: für mich war es sehr gut, nur, dass das Thema "Geschlossene" halt eine Riesen-Abschreckung ist, weil man dort wirklich eingesperrt ist und das zusammen mit Fällen, die mit der eigenen Problematik nichts zu tun haben (z.B. Heroin- und Methopfer, Schizophrenie, um nur einige zu nennen). Dazu kommt, dass dort (zumindest bei uns im Harz) maximal zweimal die Woche für 45 min. Ergotherapie nichts angeboten wird (weder Gespräche in der Gruppe, nnoch einzeln). Das hat also mit der klassischen therapeutischen Vorgehensweise nicht viel zu tun.
Eine Therapie an sich wäre bei dir aber (aus meiner Sicht) schon recht dringend angebracht bei der Menge an Themen, die sich da bei dir angehäuft haben (trauerarbeit, Familiensituation, berufliche Situation usw.).

Was noch sehr wichtig wäre: sind wir denn wirklich die einzigen, denen du dich öffnen kannst? Hast du denn nicht wenigstens eine/n richtige/n Freund/in? Du brauchst dringend Beistand, das ist mehr als klar!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo ihr lieben Menschen, - von Danielle Jan82 - 17.07.2018, 19:29
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Luna Lilly - 17.07.2018, 20:12
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Luna Lilly - 17.07.2018, 21:24
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 17.07.2018, 23:11
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 18.07.2018, 00:19
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 18.07.2018, 01:22
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Patricia1975 - 18.07.2018, 07:07
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von KosmicBlues - 28.07.2018, 17:00
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 30.07.2018, 08:24

Gehe zu: