Hallo ihr lieben Menschen,
RE: Hallo ihr lieben Menschen,
Beitrag #16
Was meinst du denn eigentlich mit "mein Problem"? Und warum kommst du auf die Idee, dass allein du alles kaputt gemacht haben könntest??? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Bist du etwa schuld daran, dass deine "Vorfahren" einen riesigen (finanziellen und emotionalen) Scherbenhaufen hinterlassen haben? Bist du dafür verantwortlich, dass ein Bruder behindert ist, der andere tot??? Bist du schuld daran, dass dein leiblicher Vater dir Narben zugefügt hat?
Dein Umfeld ist sicher ein riesiges Stück mit verantwortlich für deine Qual, die du auch ganz bestimmt nie verdient hast. Denk mal an dich, was dir im Laufe deiner Erziehung gesagt und beigebracht wurde. Ich denke nicht, dass da alles richtig gelaufen ist!
Verdrängung kann manchmal zwar helfen, aber wenn sich ZUVIEL anstaut, verliert man irgendwann den Überblick und dann auch die Kontrolle! Und nur essen, schlafen arbeiten, und das kontinuierlich und ohne irgendeine Abwechslung und nur den anderen zu gefallen ist für die Seele pures Gift! Ohne Höhepunkte kann man dann die Niederlagen gar nicht mehr differenzieren, was dann zu einer Haltung führt, die so in etwa soetwas beinhaltet wie der alte blöde Spruch "Ich bin Kummer gewöhnt.". Das ist meiner Meinung nach brandgefährlich!

P.S.: Ich weiß, ich kann schlau daherreden, weil ich das aus meiner Psychotherapie mitgenommen habe und es bei mir noch ganz frisch im Kopf ist... Sorry dafür...
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo ihr lieben Menschen, - von Danielle Jan82 - 17.07.2018, 19:29
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Luna Lilly - 17.07.2018, 20:12
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Luna Lilly - 17.07.2018, 21:24
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 17.07.2018, 23:11
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 18.07.2018, 00:19
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 18.07.2018, 01:22
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Patricia1975 - 18.07.2018, 07:07
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von KosmicBlues - 28.07.2018, 17:36
RE: Hallo ihr lieben Menschen, - von Sunburst - 30.07.2018, 08:24

Gehe zu: