3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was?
RE: 3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was?
Beitrag #4
(25.07.2018, 19:12)signo schrieb: ... Da kämpft man ewig und noch länger alles in allen Belangen passen zu seinem (des Menschen) wahren Geschlecht zu machen, und endlich hat man es geschafft, wird es einem schlicht abgeschafft...
Auch nur so ein Gedanke: Falls "Geschlecht" tatsächlich "abgeschafft" würde, gäbs neben Frau und Mann auch kein XG mehr Wink2

Passend dazu ein Zitat von Vivienne Ming aus der zuvor verlinkten 3sat-Sendung:
Zitat:[ab 49:18] Vivienne Ming unterrichtet auch an Unis wie Berkeley. Wie geht es ihr in einer Welt, in der sich immer mehr junge Menschen nicht auf Mann oder Frau festlegen wollen, und Geschlechtergrenzen als fliessend verstehen?

Nach allem was ich durchgemacht habe und die unzähligen Stunden auf OP-Tischen, und dann kommen einige meiner Studenten mit ihren originellen Haarschnitten zu mir und sagen "ab jetzt möchte ich mit they angesprochen werden". Zuerst dachte ich, wie kannst Du es nur wagen! Ich habe so hart daran gearbeitet endlich die zu sein, die ich bin. Aber dann dachte ich darüber nach, und kam zu dem Entschluss, das hat nichts mit mir zu tun. Das macht diese Person glücklich und das ist ihre Chance herauszufinden, wer sie ist.
Über das worüber sie vorher in der 3sat-Sendung spricht, kann zB hier http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ne...ageIndex_0 (10.01.2017) nachgelesen werden.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: 3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was? - von Bonita - 26.07.2018, 10:57

Gehe zu: