Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #1
Hallo liebe Mädels Spezielle Frage an alle Transgender, Crossdresser Transvestiten aus der Steiermark!

Was ist für euch wichtig und was möchtet ihr gerne Lernen - Erfahren
Stilberatung was passt euch sehr gut
Visagistik wie trage ich Makeup richtig auf
Nailart Künstliche Fingernägel - könnt ihr euch vorstellen welche machen zu lassen.
Fotoshooting um eure Weibliche - Männliche seite auch ins rechte Licht zu rücken wäre das was für euch.
und und und..... Ich Frage so dumm, weil ich es für alle Transgender Crossdresser und Transvestiten. Bei Transgender Personen egal ob MzF oder FzM in der steiermark möglich machen möchte.
Genau solche anlaufstellen zu schaffen. Jeder soll willkommen sein!
So zu Sagen einen Change Away in der steiermark!
Ich würde gerne eure Einstellung dazu erfahren. Würdet ihr so ein Angebot annehmen oder fahrt ihr lieber nach Wien oder Deutchland. Wenn ihr das selbe hier in Graz haben könnt, mit Menschen die euch als das akzeptieren. was ihr seit, dennen es egal ist ob ihr Manderl oder Weiblein sein wollt.

Ich möchte gern für sehr viele sparten die Kontakte bereitstellen die ich in meiner Zeit zum werdegang als Frau geknüpft habe.
Einfache Frage wer von euch möchte gerne in Graz so eine Möglichkeit haben.
Schreibt mir eure Wünsche und Anregungen entweder im Forum oder auf meine Email sandra.pfingstl@gmx.net

Noch einen schönen Abend Alles liebe Sandy
P.S. Jeder ist herzlich eingeladen mit zu diskutieren!
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #2
Nuuuun die Haare sind wichtig.
Am wichtigsten sind neonpinke oder violette Strähnen in mindestens 50cm hüftlangen langen schwarzen Haaren, verzeih wenn das noch ein wenig in der Zukunft liegt -sagen wir minimalstens zwei Jahre - denn die wachsen ELENDIG langsam Big Grin
Beispielsweise Elumen und Elumen Lock sind tolle non-oxidative Farben die es auch, als EINZIGE Farbe neben Directions, in Cyanoblau, Dunkelblau, Violett gibt, also all jenen exotischen Farben die bekannterweise NICHT halten, nicht selber machbar sind.
Man muss nicht Frisör sein um färben zu können, allerdings kann man selber schlecht färben da man die Hände farbverschmiert hat, mit dem Spiegel den Hinterkopf angucken muss und so weiter, und Hilfe ist darum nützlich in diesem Bereich.

Dann natürlich supercute sexy Fuss- und Fingernägel, dazu kannst Du von mir ein paar Tips und Anregungen haben. Beispielsweise kann man Silberglitter in Klarlack mischen, es gibt Magnetstempel die den Glitter in Sternchen- oder Herzform anordnen während dem Trocknen und und und. Ich sag nur eBay als Zauberwort Wink und Du könntest bald Dein eigenes Nagelstudio aufmachen bei den Farben, Variationen, Spezial-Lacken und so weiter. Es ist selbst erstaunlich schwer die Fingernägel zu lackieren, und zwar als Rechtshänder die linke Hand, wo man tollpatschig mit der linken Hand rumpfuscht....oder es gibt Leute die können sich nicht genügend verrenken um an den Zehennägeln mit feinen Pinsel herumzukünstlern....nur so als Beispiele.

Was Schminke angeht sorry, da bin ich dagegen. Ich weiss dass ihr alle euch alle gerne über alle Massen schminkt, Puder aufträgt, Make-Up in Form richtiger Verputzschichten und so weiter.
Mir persönlich, ist reine Haut am wichtigsten, ungeschminkt dafür PERFEKT 100% laserenthaart --- und wenn man Nacht für Nacht mit Lupe und Spiegel und dem Lightsheer Laser in der Hand am Bett sitzt und stundenlang jedes feinste Haar dreimal hintereinander ausbrennt, völlig egal - hauptsache makellos Haut, statt mit Make-Up Bartschatten kaschieren und so weiter.
Allerdings ist Augen-Makeup sehr interessant, zum Beispiel der L'oreal Lash Architect 4D für superlange Wimpern, Smokey Eyes Eyeshadow, Lidstrich und verlängerter Lidstrich mit Tribal-Ornamenten, und so weiter.

Dann ist Laser-Enthaarung über alle Massen wichtig, Du könntest Dir verschiedene Laser kaufen, ebenso bietet Schlecker ein IPL-Gerät an, und privat eine Art "Enthaarungsstudio" anbieten für Stellen wo man selbst mit Eigenenthaarung nicht rankommt, zum Beispiel Schulterblätter, überm Hintern an der Hüfte und so, wo auch vereinzelte Härchen sind die entfernt werden wollen. Und auch für die Beine verschiedene Epillierer wie Braun Silk Epil, und andere.
Du könntest auch Augenbrauen zupfen anbieten.

Dann...Thema Shopping.
Die meisten >Umgebauten<, äh Verzeihung alte Autotunergewohnheit hehehe Big Grin wollte natürlich sagen >geschlechtlich Angeglichenen<, haben nicht gerade Kleidergrösse 32 da kaukasische Ex-Männer nunmal selten besonders klein und zierlich sind, sondern ganz normale Statur haben Grösse L, XL, meist 180cm gross, Schuhgrösse 45, und so weiter. Aus diesem Grund ist eigene Kleidung notwendig, was jetzt nichts negatives ist da selbst die meisten Frauen in die Männerabteilung gehen um NORMALE Kleidung zu kaufen statt diese zum Kotzen eng geschnittenen Fetzen in der Frauenabteilung die nicht mal für 14jährige Pro Anas tragbar sind ohne zum zerreissen über den Körper gespannt zu sein - und da könntest Du bezüglich Mode und Modetips und für andere eine riesige Linksammlung anbieten, mit Schneidereien zusammenarbeiten für hübsche Kleider und vieles mehr. Ich empfehle unter anderem die Calvin Klein Collection als Tops, sieht sehr gut aus, vorwiegend T-Shirt ähnliche Pailetten-Tops die ähnlich wie T-Shirts aussehen nur eben sexy und feminim und exzellent zu Miniröcken.

All des sind so Themen die für mich ohne Probleme im Internet binnen ein zwei Monaten leicht selbst zusammentragbar und erlernbar waren, aber wo andere Transenmädels ohne jeden Rat, Hilfe, Unterstützung dastehen und nicht weiterwissen, nichts über Kosten, Umbaute, Styling und Schminke wissen und so weiter.
Ach übrigens ich mach ab 20. eine Visagistenausbildung, da kann ich euch bestimmt mit neuen tollen Ratschlägen zur Seite stehen Smile

Oh und bezüglich Stimme...Du könntest ein paar Tricks anbieten bezüglich Stimme; immer wieder kriege ich zu hören dass man die Stimme einfach umtrainieren kann, nun da des anscheinend so leicht und simpel ist aber für mich einfach nicht machbar, vielleicht bin ich auch einfach nur faul und geb mir keine Mühe diesbezüglich *g, nun da könntest Du Leute die zu Dir kommen schnelle simple Tips geben wie man des macht.

Und falls Du Photoshop kannst, Du könntest zukünftigen geschlechtlich Angeglichenen anbieten, mit einer Fotomontage ihre zukünftigen Ergebnisse zu betrachten.
So hab ich des vor ein paar Tagen mit meiner Visage auch gemacht, und bin sehr zufrieden wie gut und süss die Ergebnisse geworden sind (was allerdings nicht bedeutet Supermodel werden zu können, endlos schade!)
Dazu könntest Du mir die Fotos per Mail schicken, ich war jahrelang Grafiker und kann den Photoshop bis Cretive Suite exzellent, und kann versuchen das medizinisch Machbare in Bilderform umzusetzen; dazu ist zu beachten dass vermutlich nicht mehr als 1cm Knochenmaterial abgetragen werden kann und so weiter, also das Machbare ist nicht unbegrenzt obwohl man es im Photoshop umsetzen könnte - mit übertriebenen Bildern ist es allerdings nutzlos zu einem Chirurgen zu gehen, denn er würde sagen "nein so extrem geht das nicht".
Ich beachte also das chirurgisch Machbare, obwohl in repetativen Operations-Sessions im Gesicht natürlich durchaus vieles möglich ist - allerdings nur für Leute die zufällig Millionär sind, durch die Welt fliegen nach Beverly Hills und Hollywood Kliniken und Europäischen Spezialisten.
Für Otto Normalverbraucherin sollte das Maximum jedoch 10.000 Euro betragen schätz ich mal, in Raten gut abstotterbar.

[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #3
Nur nicht jede TS ist jung und ein Girlie-Typ. Nicht jede TS kann Miniröcke tragen ohne lächerlich zu wirken.

Aber einiges aus Deinem Beitrag ist zweifellos gut.
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #4
Vielen Dank für den ersten Kommentar

Genau das hab ich vor das für jeden was dabei ist und auch bezahlbar.
Schade ist nur das noch nicht so viele mädels geantwortet haben.
Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen.
werde diese mit den anderen Besprechen.
Was meinst du glaubst du ist es eine Gute Idee den anderen beim nächsten Treffen diese Leute vorzustellen.

Ich bin über Ratschläge sehr Dankbar

Alles Liebe und noch eine schöne Woche
Sandra
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #5
Es gibt eigentlich schon so gut wie alles in Graz, angefangen bei Kosmetikstudios, Zentren wo man sich die Haare lasern lassen kann, unzählige Perückenläden und ewig viele Klamottenläden.
Logopäden gibt es auch, Transgender Selbsthilfegruppen uvm.

Also mir würde auf die schnelle nichts einfallen was mir hier fehlen würde. Wir veranstalten hier sogar Schminkparty´s, also nicht mal da ist grossartig ein Bedarf vorhanden.

LG.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #6
Was, Schminkpartys???
Edel!!!
Ruf mich an dann machen wir eine, fange am 20. wahrscheinlich Visagisten-Ausbildung in Graz an, Nummer ist 0680 - 3343365 dann können wir auch über WG und den Job plaudern.
Da kann man alle möglichen Farben und Lipglosses etc. durchprobieren, perfekt!!
Ich persönlich steh wie gesagt nicht sehr auf Schminke in Form von "Verputz" übers Gesicht, aber Farbakzente wie Eyeshadow, Lipglosses, Nail-Arts, Smokey Eyes mit Glitter, Lidstrich und so weiter sind fantastisch!!
Schon mal rosè-farbenen Lipgloss mit Goldglitter zu rosè-schillernden Perlenketten probiert? Edel!
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #7
Für mich ist es wichtig, das die Mädels die noch nicht wissen wo sie hingehen können ohne gleich dumm angemacht zu werden. einen Ort haben wo sie Sein können was sie möchten.

Egal ob Mann oder Frau
Einen Photografen hab ich einen Nail Designer hab ich Laser Haar Entfernung hab ich auch wenn Für die Makeup Beratung ist auch gesorgt.
Idee ist es ein Geschäft in Graz zu gründen wo ihr Termine vereinbaren könnt ohne scheu und ohne dumme Frage gestellt zu bekommen.
Meine Mission ist dies könnte mann fast sagen.

Deshalb der aufruf im Forum!
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #8
Ich wohn in Graz und bin noch NIRGENDWO dumm angemacht noch sonst was geworden. Weder als Mann noch als Frau, weder in einem Geschäft noch bei der Post oder sonstigen Behörden.
Hier kann man auch als Mann zum DM oder Bipa gehen und nach Schminktips für Frauen fragen, du wirst immer höflich nett und freundlich bedient. Hier muss man keine Angst vor irgendwas haben, die Leute hier sind sehr zuvorkommend.

Aber ja Sandra, im Prinzip ist deine Idee ganz gut.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #9
Guuut zu hören Smile
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Was brauch ihr um euch wohl zu fühlen!
Beitrag #10
hallo Sandra die idee ist super sowas in Österreich gibt es ja nimmer
graz ist ja relativ Zentral gelegen für ganz Österreich
find das ganz frau sein wichtig
von Kopf bis fuss
Lg Marie
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat



Gehe zu: