TransX Abende
Trans:X:mas
Beitrag #41
Trans:X:mas : die schönste Trans*Weihnachtsfeier
[Bild: Xmas.jpg]Am Mittwoch, den 19.12.2012 bei TransX, ab 20:00, in der Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien

... so schön, dass sich auch der Weihnachtsmann zum Christkind umoperieren lassen möchte. Punsch und Snacks für alle Weihnachtsmänner und Engerl. Buffetspenden willkommen.
Kein Dresscode.
WWW
Zitat

TransX 2013
Beitrag #42
Das neue TransX-Programm bis Herbst 2013 ist fertig.
Einfach online anschauen oder als PDF herunterladen.
Zum Vormerken:
16.1.: TransX-Puppet-Show
Das Schöpfwerk-Michel Puppentheater präsentiert seine Aufführung "Open Gender". Eine sensationelle Weltpremiere!
17.4.: Die "Altdorfer Empfehlungen" zur Behandlung transsexueller Menschen
Cornelia Kunert referiert die kritischen Behandlungsempfehlungen von Horst-Jürgen Haupt und lädt zum Meinungsaustausch.
und, infolge der Diskussionen in diesem Thread
6.5.: Penisträgerinnen
Wie schaffen es Transfrauen jahrelang im richtigen Geschlecht ohne genitalanpassende Operationen zu leben?
WWW
Zitat

Genda & LaMousery
Beitrag #43
An unserem nächsten TransX-Abend am Montag, den 4. Februar präsentiern wir
Die Boutique "La Musery" und der Verein "Genda!"

"La Musery" heißt die Boutique, die seit nunmehr über einem Jahr alles bietet, was Crossdresser, Transvestiten und Transgender brauchen. Neben Beratung bietet die Boutique auch ein sehr diskretes, zentral gelegenes Lokal mit Wohlfühlatmosphäre. Um auch Unterstützung beim Schminken und beim ersten Going-Out zu bieten, wurde zudem der Verein "Genda!" ins Leben gerufen.
Simone und Vereinsmitglieder berichten von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen.

Wie immer ab 20:00 in der Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: Genda & LaMousery
Beitrag #44
An diesem Mittwoch, den 20. Februar findet um 20 Uhr ein TransX-Abend zum Thema
Wie sag ich (m)einem Kind?
statt.

Kinder verstehen TransGender-Personen meist ganz selbstverständlich, aber nicht immer so, wie diese verstanden werden wollen. Dass die Transsexualität eines Elternteils die Kinder stark belastete - ja nach manchen Jugendämtern möglicherweise auch so sehr, dass der Kontakt unterbunden wird - hat sich als fatale Fehleinschätzung herausgestellt. Aber wie können wir unsere Kinder in dieser Thematik am besten unterstützen?
Ein Abend zum Erfahrungsaustausch und zum Erfahrungssammeln.

Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

Make-Up
Beitrag #45
Einladung zum TransX-Abend an diesem Mittwoch, den 20. März um 20 Uhr:
Get up and Make-Up

[Bild: AndreaScheidl.jpg]
Wie schminke ich mir den Bartschatten ab und ein freundliches Gesicht auf? Was kann ich aus meinem Gesicht machen? Ein Übungsabend, bei dem Andrea Scheidl von Hofstädters Schönheitsoase Tipps zum "richtigen" Schminken gibt.
Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #46
Hallo würde gern mal bei so einen treffen dabei sein war noch nie in der rosa villa kann man mal so einfach vorbeischauen?Blush
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #47
Ja, einfach vorbeischauen - habe ich damals, als ich ganz am Anfang und noch sehr schüchtern war, auch gemacht. Smile Sind alle total nett dort! Der nächste Termin ist am 17. April, wenn ich mich nicht täusche.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #48
Ok danke lieb von dir für die antwort ja schüchtern bin ich auchBlush

Lg Romana
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #49
Hallo Romana!

Wie schon Iris gemeint hat, kannst du einfach vorbei kommen.

Am 17. April geht es um folgendes Thema: Die "Altdorfer Empfehlungen" von 2011 zur Behandlung transsexueller Menschen
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #50
Einladung zum TransX-Abend am nächsten Mittwoch, den 17. April um 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien:
Die "Altdorfer Empfehlungen"
von 2011 zur Behandlung transsexueller Menschen


Der Psychiater und Neurologe Horst-Jürgen Haupt hielt im Oktober 2012 bei der Wiener TG-Tagung der WAST einen Vortragüber die von ihm erstellten "Altdorfer Empfehlungen", die die bisherige Praxis in der Behandlung Transsexueller Menschen radikal in Frage stellen und - wie man sah - Sexologen und Psy*s durchaus provozieren können. Darin werden Fakten vorgelegt, durch die das Pathologiekonzept nicht länger aufrecht erhalten werden kann und die bisherige Behandlungspraxis folglich als nicht mehr menschenrechtskonform erscheint. Was sind die Guidelines für die Behandlungspraxis Transsexueller, die an die Stelle von Zwangstherapie und Psychiatrischen Diagnosen treten können?

Cornelia Kunert, Psychotherapeutin, referiert die Behandlungsempfehlungen und lädt zum Meinungsaustausch.

Die Altdorfer Empfehungen (2001) und andere lesenswerte Texte von Horst-Jürgen Haupt findest Du in der TransX-Online-Bibliothek.
WWW
Zitat



Gehe zu: