Tanzen
Tanzen
Beitrag #1
Leider habe ich nie Tanzen gelernt. Hat jemand eine  Idee ,  wo ich ein paar Schritte lernen kann, wie man als Frau tanzt. Der Tanzpartner  (Frau oder Mann) sollte wesentlich größer sein, Ich selber bin  ohne Schuhe 1,63. Seid ihr Tänzerinnen?
Ich bin eine Schülerin des Lebens, auf der Suche nach mir selbst.
Zitat

RE: Tanzen
Beitrag #2
Kommt natürlich drauf an, an was für eine Art Musik/Tanz Du denkst.

Heutzutage findet man ja alles mögliche im iNetz, auch Videos.

Wenn man mutig ist, kann man auch einfach irgendwohin gehen und sich von jemanden ein bißchen was zeigen lassen. Das würde sicherlich am meisten Spaß machen. Und vielleicht ist der- oder diejenige ja auch ganz nett Wink

In eine Tanzschule hätten mich keine 10 Pferde gebracht. Das hätte für mich aus naheliegenden Gründen nur ein psychosoziales Desaster werden können.

(Auf künstlerisch etwas anspruchsvollere Formen brauche ich hier wahrscheinlich nicht einzugehen.)
I’m cool and I know it.
Zitat

RE: Tanzen
Beitrag #3
Hallo lari,
vielleicht schreibst Du gleich hier dazu, in welchem Raum (Stadt/Umgebung etc pp) Du eine/n Tanzpartner*in suchst...
Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht,
die sie in uns nach sich erwecken.
Christian Morgenstern
(1871-1914)
Zitat

RE: Tanzen
Beitrag #4
Oberösterreich wäre gut. Es geht mir jetzt nur einmal darum, zu sehen, wie es mir dabei geht. Es kann auch freies tanzen sein. Einfach den Rythmus spüren. In einen VHS-Kurs für Frauen, wo getanzt wird, traue ich mich natürlich nicht gehen. Es wäre überhaupt schön, in einer Frauenrunde so angenommen zu werden, wie man ist. Vielleicht macht jemand einmal einen lockeren Tanzkurs für Transgender-Frauen. Wäre vielleicht eine Marktlücke.
Ich bin eine Schülerin des Lebens, auf der Suche nach mir selbst.
Zitat



Gehe zu: