Therapeut/Psychiater Wien
Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #1
Hallo, ich schon wieder!

Wollte fragen ob es sowas wie ein Verzeichnis von Therapeuten, Psychologen, Psychiatern in Wien gibt die sich mit dem Thema auskennen. Was braucht man da als erstes und braucht man da ne Überweisung hin, von wo bekommt man die? Sind die alle Private oder geht das auf Kasse?
(Ja Google und Fach Chinesisch hat mich wieder verwirrt, gut wann bin ich das den nicht XD)
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #2
Schau doch mal da rein: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2946 - die ersten Einträge sind Links zu Berufsverband-Listen die man (auch nach Bundesland, etc pp) abfragen kann...

Eventuell machst Du mal einen Gratis-Besuch bei der Courage-Beratung, Adresse/Link auch wie vorher verlinkt, auch dort bekommt man ein paar Adressen...

Alles Gute! Favorite
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
Bonita
(am 30-09-2018)
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #3
Danke!
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #4
Normal das die warte Liste bei der courage 2 Monate lang ist?
Zitat



Gehe zu: