Guten Tag
RE: Guten Tag
Beitrag #4
Rainbow 
das aufgrund von "unmännlichen" eigenschaften, äußerlichkeiten usw. auf sexuelle vorlieben geschlossen wird (homosexuell), ist ein verteidigungsreflex zur aufrechterhaltung der geschlechtlichen stereotypen. es kann nicht sein, was nicht sein darf, nämlich feminine männlichkeit. das damit schwulsein auch gleich mit (unmännlichen) stereotypen überzogen wird, ist wohl so etwas wie ein gern genommener kollateralschaden.
 
solange "mann sein" mit stärke und "frau sein" mit schönheit assoziiert wird, solange werden grenzüberschreitungen dieser ungeschriebenen regeln eben mit nichtzugehörigkeit zum entsprechenden geschlecht abgestraft.
 
solange das nicht belastend wird und das eigene geschlechtliche selbstverständnis sowie der eigene körper auch akzeptiert wird, solange ist doch alles in butter. eine gut gekühlte dose prickelndes selbstbewußtsein kann da wunder tun. bist halt ein mensch (bzw. mann) der nicht dem geschlechtlich stereotypen durchsschnitt entspricht. also, ich könnte mir schlimmeres vorstellen, als nicht 08/15 zu sein.  Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Guten Tag - von Gred - 01.10.2018, 07:10
RE: Guten Tag - von Sunburst - 01.10.2018, 08:56
RE: Guten Tag - von Katzenmutti Lydia - 01.10.2018, 17:10
RE: Guten Tag - von Falling Snow - 01.10.2018, 22:45

Gehe zu: