5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #1
...wenn sie eine transsexuelle Frau sind:

Top 5, der Dinge, die eine transsexuelle Frau besser nicht tun sollte - oder: Die beliebtesten Fallen, die Du Dir selbst gestellt hast, und hinterher kein Mitleid erwarten solltest:

  1. Du antwortest auf die Frage "Du warst mal ein Junge, richtig?" mit "Ja"
  2. Du führst bei jeder Gelegenheit an, dass Du "als Frau lebst".
  3. Du schreibst Artikel darüber, wie es ist, sich als "Frau zu fühlen"
  4. Du erzählst, dass Du Dich unters Messer legen willst, damit Du eine "richtige Frau wirst"
  5. Du glaubst an "Bio-Frauen" und kämpfst dafür, dass Du dagegen eine "Transfrau" bist.

Powered by Kim Schicklang




Ich weiß, eigentlich kein Trans*-Thema, aber trotzdem will ich das mal gepostet haben. [Bild: smilie_girl_016.gif]
Zitat

RE: 5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #2
ich weiß nicht, aber warum sollte das kein Trans*Thema sein?
Zitat

RE: 5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #3
(04.10.2018, 20:48)SingingComet schrieb: ich weiß nicht, aber warum sollte das kein Trans*Thema sein?

Weil es transsexuelle Frauen betrifft.
In "Trans*" kommt Transsexualität aber nur in umdefinierter, fremdbestimmender Form (Transidentität) vor und damit faktisch gar nicht. "Trans*" steht für Geschlechtsidentitäten bzw. Transgender.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Gendergap_(Linguistik)
Zitat

RE: 5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #4
Nicht zu vergessen: 6. Du nimmst anderen ihre Würde, um deine zu retten  Big Grin
Zitat

RE: 5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #5
(05.10.2018, 10:02)j-unique schrieb: Nicht zu vergessen: 6. Du nimmst anderen ihre Würde, um deine zu retten  Big Grin

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Eine Person, die auch nur annähernd Interesse daran zeige, meine Würde zu verletzen, würde sich sicher schnell wundern.

Beispiel: Ein Gutachter wird übergriffig, dann sage ich:




Dies ist keine Handlungsempfehlung, nur meine Privatmeinung.
Zitat

RE: 5 Dinge, die Sie nicht tun sollten...
Beitrag #6
Weil ich auf anderen Internetseiten schon sehr viel Unheil gesehen habe, würde ich noch Folgendes hinzufügen:

6: Sexualisiert euch nicht selbst!
Zitat



Gehe zu: