Ö: Gay & Trans Cops
Ö: Gay & Trans Cops
Beitrag #1
Brick 
https://tvthek.orf.at/profile/Thema/1152...n/14376556
Zitat:Gay Cops – darf ein Polizist schwul sein? | 17:00 Min.
Die Polizei sieht sich als Hüterin der Sicherheit und der Menschenrechte in unserem Land. Doch wie hält sie es mit den Menschenrechten in den eigenen Reihen? Seit dem Jahr 2007 kämpft Josef Hosp im Verein Gay Cops Austria für die Rechte von homosexuellen Kollegen.
https://openload.co/f/tchy_8Ryw3U/2018-1...s_Cops.mp4

Ps: Es wird auch ein Trans Cop vorgestellt...
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
Bonita
(am 30-09-2018)
Zitat

RE: Ö: Gay & Trans Cops
Beitrag #2
zuvor hatte ich zwar bisher von den "Gay Cops" mal gehört und letztens wurde auch ein Schläger-Vorfall an diese im Bezug auf Transidentität weitergeleitet, finde persönlich jedoch dass durchaus auch eine Organisation geschlechtsunspezifisch Leute vorbereiten könnte? (fehlt vlt noch feminisierend eine weibliche Ansprechstelle für Polizistinnen, falls es diese noch nicht gäbe, denke ich)

finde den Beitrag jedoch allgemein interessant und auch den Tipp dass eine transidente Person darin vorkäme.
Zitat



Gehe zu: