Welches Geschlecht wählst du bei TWITTER oder anderen sozialen Medien?
RE: Welches Geschlecht wählst du bei TWITTER oder anderen sozialen Medien?
Beitrag #8
Rainbow 
hmm, ich denk, solange die geschlechtskategorisierung darauf beruht, die menschen nach ihrem part bei der reproduktion zu sortieren, solange ist es so gut wie unmöglich, x-beliebige schubladen zu etablieren.
schon das zugeständnis, drittes anzuerkennen, klappte ja nur unter maximalen schmerzgestöhne des gesetzgebers, was man prima am ergebnis sehen kann...
 
ein zugeständnis, auch rechtlich jedem die eigene schublade zuzugestehen würde dazu führen, das geschlecht ansich nicht mehr erfaßbar ist, da es dann höxt individuell ist. und so, wie es keinen menschen ein zweites mal auf dieser welt gibt, wäre es, zuende gedacht, auch möglich, das es keine schublade ein zweites mal auf dieser welt gibt.
 
womit das thema "geschlecht" dann in die sprachliche mülltonne wandern könnte.
 
nicht, das ich damit ein problem hätte.  Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Geschlecht wählst du bei TWITTER oder anderen sozialen Medien? - von Falling Snow - 03.01.2019, 01:21

Gehe zu: