Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht...
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht...
Beitrag #6
(09.01.2019, 14:46)Bonita schrieb: Zu schnelles "Beichten" könnte aber genauso nach hinten losgehen wie zu spätes darüber Reden

Ja, man kennt den anderen eben noch nicht so gut. Dennoch bevorzuge ich für mich klare Verhältnisse. Ich habe keine Lust mehr auf Ambivalenzen bzw. daß man mich "im Grunde genommen" doch nicht haben will. Hinterher bedauere ich das nur wieder alles und wünschte, ich wäre diesem Menschen niemals begegnet. Das hört sich heftig an, aber genau solche Erfahrungen haben mich schon leider stellenweise recht hart gemacht.

Natürlich habe ich schon viele Ratschläge gehört, ich solle doch nicht gleich... Der Haken an der Sache ist nur, ich muß mein Leben leben, nicht die Ratgeber.

Zitat:wie diese Mädchen/Frauen jedoch reagieren (könnten), wenn Du ihnen sagst, dass Du eigentlich trans bist bzw warst, ist ebenso eine nicht außer Acht zu lassende Frage

Aufgrund meiner – wenn auch etwas zurückliegenden – Erfahrungen mit Intersexen halte ich den Vorschlag für äußerst heikel (wenn nicht risikofreudig). Es gibt zwar heutzutage aktivistische/politische inter*-trans* Zusammenarbeiten, aber wie das auf einer persönlicheren Ebene aussieht, weiß ich bedauerlicherweise nicht.

Ein bißchen gegenseitige Unterstützung sollte doch nun auch in trans* Kreisen drin sein.

Es gibt ja auf diesem Forum durchaus einige, die ihre OP ziemlich früh im Leben hatten. Von den aktiveren Postern z.B. Dich, Bonita Eyelashes, oder meine unwerte Nichtigkeit.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Patricia1975 - 09.01.2019, 10:25
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Sunburst - 09.01.2019, 15:23
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Ирина - 09.01.2019, 16:11

Gehe zu: