Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter?
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter?
Beitrag #12
Natürlich kann niemand diese Frage beantworten. Genausogut kann man fragen: "Werden Männer in der KFZ-Werkstatt unhöflicher bedient als Frauen?"
Es wird Ärzte geben, die Trans gegenüber distanziert sind und es wird Ärzte geben, die sich bei Trans sogar besonders ins Zeug legen.
Ich habe letztes Jahr mehrere Ärzte aufgesucht und da waren alle höflich und zuvorkommend. Auch das Personal war durchgehend freundlich.
"Natürlich kann man immer auf einen Idioten treffen", um es mal mit den Worten meiner Psychologin zu sagen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso in der TG Community immer wieder derartige Fragen auftauchen. Vor allem sind sie ja eher theoretischer Natur und man kann für sich kein praktisches Handeln ableiten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter? - von caro_liane - 30.01.2019, 19:12

Gehe zu: