FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #1
http://rtl2now.rtl2.de//aussergewoehnlic...1&season=1

Hier kann man den Beitrag sehen. Wie lange noch,weis ich nicht.
Er besteht aus 3 Teilen,leider mit Werbung.
WWW
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #2
Nachdem ich den Beitrag angesehen habe,möchte ich noch etwas dazu schreiben. Der Aussage,daß man bei der Hormontherapie Brüste bekommt ist nach meiner Meinung zu Optimistisch. Dies trifft bei jungen TS zu,aber nicht mehr bei einer älteren 67-jährigen TS.Eine gewisse leichte Verweiblichung tritt jedoch ein. Die Aussage des Arztes,daß auch die Stimme weiblicher,höher wird stimmt aber nicht. Gut habe ich gefunden,daß sich der Arzt zur Verfügung gestellt hat über die OP zu berichten. Bei meinen FS-Beitrag von ORF 2 wurde das Fernsehen nicht einmal in die Klinik gelassen,geschweige denn von einer Stellungnahme. Es ist mir noch ein großer Unterschied bei der Aussage über die GaOP aufgefallen. Der Arzt gab die Dauer der GaOP von 8 Stunden an (gedreht wurde 2011) Bei uns dauert die OP 3-4 Stunden.Wie ist dieser Unterschied zu erklären? Sind die Ärzte bei uns so gut, wird in D genauer und gewissenhafter gearbeitet oder sind sie in D noch nicht so weit?
WWW
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #3
Ich würde den Beitrag nicht zu ernst nehmen. Es handelt sich hier um RTL 2 und die sind bekannt für reißerische Aufmachung und schlampige Recherche. Das habe ich schon mehrfach in anderen Foren gelesen.

Den Beitrag selbst habe ich gesehen, und ehrlich gesagt ich war entsetzt. Mir hat Karin sehr leid getan, und ich weiß nicht was sie veranlasst hat sich so vorführen zu lassen. Fast die gesamte Zeit wurde ihr ehemaliger Männername genannt und von ihr als "Mann" gesprochen. Erst ganz zum Schluss haben sie es geschafft sie im Kommentar Karin zu nennen, wie wenn eine GA-OP das Geschlecht ändern würde.

Die Szenen wo sie angeblich weiblichen Gang und Stimme trainiert, waren mehr als nur peinlich. Hinweise, dass der Weg zum eigenen Ich kein Spaziergang ist, sondern eine ganze Menge Aufwand, nicht nur finanziell, sondern auch mental, von den Betroffenen selbst, fordert, haben zur Gänze gefehlt.

Dir rechtliche Seite wurde nicht einmal annähernd angesprochen. Der Hinweis, dass "Unfruchtbarkeit" eine Voraussetzung für die Anerkennung im Identitätsgeschlecht ist, war schlichtweg falsch. Auf Grund der sehr schlampigen Recherche dürfte es den Redakteuren wohl entgangen sein, dass auch in Deutschland, durch Urteil des BVerfG vom 11. Jänner 2011, der Operationszwang aufgehoben worden ist.

Wie gesagt, aus meiner Sicht ein eher sehr schlechter Beitrag.

Aber macht Euch selbst ein Bild. Michaela hat den Link hier reingestellt.
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #4
(13.04.2012, 11:19)Angelika schrieb: Fast die gesamte Zeit wurde ihr ehemaliger Männername genannt und von ihr als "Mann" gesprochen. Erst ganz zum Schluss haben sie es geschafft sie im Kommentar Karin zu nennen, wie wenn eine GA-OP das Geschlecht ändern würde.

Das ist mir auch aufgefallen. Schon im ersten Satz: "Sie ist eigentlich ein Mann". Öhm nein, der Satz muss andersrum laufen: "Wurde als Junge geboren, ist aber eigentlich eine Frau"
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #5
Ein furchtbarer Beitrag, der das Bild der "Männer, die gerne Frauen sein möchten" wieder in der Öffentlichkeit verfestigt. Ich hoffe, Karin hat zumindest eine angemessene finanzielle Entschädigung dafür erhalten, dass sie sich auf eine so unwürdige Weise darstellen lässt.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #6
Ja,ich muß Euch recht geben.Drum habe ich ja diesen Beitrag hineingestellt,damit darauf Reaktionen
kommen.Wie kann Dr.Bruck nach 200 GaOP solche Aussagen tätigen?
WWW
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #7
Also ich empfand diese Sendung als sehr plakativ und in gewisser Weise am wirklichen Thema vorbeigehend. Ich hatte während der gesamten Zeit nie den Eindruck, dass man sich hier wirklich um realistischen Journalismus bemühen wollte.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #8
(12.04.2012, 17:36)Michaela1 schrieb: http://rtl2now.rtl2.de//aussergewoehnlic...1&season=1

Hier kann man den Beitrag sehen. Wie lange noch,weis ich nicht.
Er besteht aus 3 Teilen,leider mit Werbung.

Wahrscheinlich "wusste er das vorher nicht" dass er eine Frau werden will, und dachte sich es sieht schick aus, wenn man Grabstein ein Frauenname steht Big Grin
Sorry für den Sarkasmus, aber man weiss von Geburt an dass man Falschgeboren ist, und wartet nicht bis bis drei Jahre vorm statistischen Lebensende als gealtertes Wrack um seinen Zielkörper zu erhalten, wo man ohnehin keine Sexleben mehr hat, keinen sexy Frauenkörper und kein Frau-Sein mehr ausleben kann und so weiter.

ECHTE TRANSGENDER tun von Geburt an, und spätestens nach Fortschreiten der Pubertät ab der frühen Adoleszenz ALLES, um den Körper so weiblich wie möglich optisch anzugleichen bis hin zur Totalumwandlung, wenn Epillieren, lange Haare, Laserenthaaren etc. nicht mehr ausreicht um glücklich leben zu können.
Und mit ALLES meine ich ALLES bis hin zum Selbstmord für korrekt-geschlechtliche Wiedergeburt.
ALLES weil es nicht zu ertragen ist jeden Tag mitn falschen Körper rumlaufen.
Da ich vermute dass dieser 67jährige 40 Jahre lang berufstätig war so wie jeder Mensch, hatte er eigentlich genügend Zeit, genügend Geld, genügend Möglichkeiten für Kredite und so weiter, um das aus medizinischer Sicht bereits von 20 Jahren machen zu können, vielleicht auch vor 30 Jahren, keine Ahnung wie lange es diese Operationstechniken und Anti-Haar-Laser schon gibt.

Doch das Gute an seiner Situation ist, er wird für diesen Fehler sein ganzes Leben mit Männerkörper und Männerleben vergeudet zu haben und nicht vorher medizinische Schritte gesetzt zu haben, nicht besonders lange wut und hasserfüllt zurückdenken an all die vergeudeten Jahre (und eigentlich ein vergeudetes KOMPLETTLEBEN), denn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
Glück im Unglück sozusagen!
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #9
Sag mal Julia gehts noch?? Woher nimmst du dir die Gewissheit hier sagen zu können, dass dies vergeudetes Leben gewesen ist. Man kennt die wahren Hintergründe nicht wirklich. Solches nenne ich Denunzieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: FS-Sendung RTL2 mit 67 GaOP
Beitrag #10
(13.04.2012, 23:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: aber man weiss von Geburt an dass man Falschgeboren ist

Falsch! Es gibt genügend Studien darüber, dass viele Menschen erst mal ihr Geburtsgeschlecht akzeptieren und erst später darauf kommen, wer sie sind. Hättest du aufgepasst, dann hättest du auch ihre Aussage mitbekommen, wo sie meinte seit ihrem fünften Lebensjahr schon zu wissen, dass sie eine Frau sei.


(13.04.2012, 23:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: wartet nicht bis bis drei Jahre vorm statistischen Lebensende als gealtertes Wrack um seinen Zielkörper zu erhalten, wo man ohnehin keine Sexleben mehr hat, keinen sexy Frauenkörper und kein Frau-Sein mehr ausleben kann und so weiter.

Aha. Weisst du, der Unterschied zwischen ihr und dir ist der, dass man sie als Frau noch ernst nehmen kann, während es bei dir den Anschein macht, dass deine angebliche Transsexualität vielmehr das Ausleben eines Fetisch ist. Transidentität hat nun mal NICHTS mit Sexualität zu tun oder mit der sexuellen Ausrichtung. Du hast keine Ahnung, wieviele Menschen es in Kauf nehmen, ihr Leben lange kein Verkehr mehr zu haben, nur weil sie die OP wollen. Du hast soeben ausgesagt, dass diese Menschen für dich also keine Transgender sind.

(13.04.2012, 23:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: ECHTE TRANSGENDER tun von Geburt an, und spätestens nach Fortschreiten der Pubertät ab der frühen Adoleszenz ALLES, um den Körper so weiblich wie möglich optisch anzugleichen

Wieder falsch. Du hast wiederum keine Ahnung davon, wie das Leben von anderen Transidenten abläuft. Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute, die aufgrund ihrer Herkunft, des Wohnortes oder der Familie nie die Chance dazu hatten, etwas zu tun oder sich zu outen. Das hat meistens damit zu tun, dass es die Stuckturen und dieses öffentliche Interesse an dem Thema früher nicht gab. Ich weiss von einer sehr guten Freundin, wie lange sie lediglich im Versteckten etwas tun konnte, da sie keine andere Wahl hatte. Ich weiss auch, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die genau davon betroffen sind. Ich hoffe, du wirst all deren Meinung ebenfalls noch hören dürfen.


Kannst du deine Diagnosen, sexuellen Neigungen und Probleme nicht irgendwo anders abladen, in einem anderen Forum? Wir haben hier echte Probleme und sind an deinem Luluzeug nicht interessiert. Ich hatte die letzten drei Tage echt schon Hoffnung, es sei endlich Ruhe.
Zitat



Gehe zu: