Hallo - mein Freund ist trans*
RE: Hallo - mein Freund ist trans*
Beitrag #14
Hallo Glori,

Denke meine Situation war sehr ähnlich, war vor meinem Outing bereits 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und bin es heute zwei Jahre später auch noch. Wir haben einen Sohn und führen eine glückliche Beziehung.
Meine Frau hat es damals aber wie ein Schlag getroffen. Ich hatte darüber zuvor niemals mit ihr gesprochen. Ich war aber noch nie der super männliche Typ Mensch, aber das war einfach so und niemand hat sich deshalb Gedanken gemacht, selbst ich habe es immer verdrängt. Bis es mir einfach so schlecht ging und ich auch ehrlich zu mir selber sein musste. Es war vor allem im ersten Jahr eine schwierige Zeit und ich habe auch immer wieder Zugeständnisse gemacht die ich aber nach kurzer Zeit wieder gebrochen habe. Immer nur damit ich meine Frau nicht verliere und überfordere. Letztendlich hat es aber funktioniert und wir haben nach der schwierigen Zeit besser als zuvor zueinander gefunden. Wir sind halt ein lesbisches Pärchen und das ist schön so. Ich muss aber erwähnen, meine Frau ist absolut hetero und ich darf in ihrem Leben eine schöne Ausnahme sein.

Zu deinen Medizinischen Gedanken/Fragen, macht euch jetzt keine Gedanken über einen Geschlechtsangeichende OP. Das ist zu diesem Zeitpunkt einfach zu früh. In Wirklichkeit ist es absolut egal was man zwischen seinen Beinen hat, es braucht die Welt nicht interessieren, und wenn man selbst und der/die Partner_in kein Problem damit hat dann braucht man sich auch niemals damit beschäftigen. Überspitzt, nur für den Bikini im Sommer macht das absolut keinen Sinn.
Haare kann man easy entfernen, auch wenn es manchmal etwas langwierig und schmerzhaft ist, aber mit Lasern oder Epilieren geht das schon sehr gut.

Zu einer Hormontherapie kann ich folgendes sagen, das muss kein Grund sein das es sexuell Probleme gibt, man kann das sehr gut einstellen, und mit der Dosierung auch etwas probieren. Wenn ihr soweit seit sucht euch einen guten Endokrinologen und besprecht das dann.

Du merkst, ich habe oft in der Mehrzahl geschrieben. Versucht wenn möglich alles gemeinsam zu machen, jeden Termin gemeinsam wahrzunehmen und redet immer offen über eure Gedanken und Probleme, dann funktioniert das auch. Bei uns hat es geklappt, ihr schafft das auch.

LG Sonja
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 12.11.2019, 18:38
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 13.11.2019, 01:00
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 13.11.2019, 07:16
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 00:41
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 14.11.2019, 01:20
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 10:54
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 14.11.2019, 17:48
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 18:10
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von uyx13 - 14.11.2019, 21:40
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 14.11.2019, 21:42
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 14.11.2019, 22:25
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 15.11.2019, 09:49
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von SonjaSis - 15.11.2019, 10:26
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 15.11.2019, 10:39
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 16.11.2019, 18:36
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 22.11.2019, 10:10
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 25.11.2019, 14:58
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von lari - 07.12.2019, 08:01
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 10.10.2020, 13:22
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 22.10.2020, 13:15
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 23.10.2020, 08:26

Gehe zu: