Hallo - mein Freund ist trans*
RE: Hallo - mein Freund ist trans*
Beitrag #20
Wie gesagt, die HET beeinflusst die libido/erektionsfähigkeit nicht unbedingt. 
Die "normale" HET gibt es auch nicht, das ist eigentlich immer individuell einzustellen, jeder hat andere bedürnisse (erektionsfähigkeit erhalten vs.  komplett abstellen zb was sich eben gut über die dosierung von testosteronblockern lenken lässt in der regel). Also doch, recht spezifisch verabreichen ist schon möglich. Sind ja in der regel tabletten und/oder ein gel das man täglich einnimmt. Man muss halt auch selbst rumprobieren welche dosis für einen ideal ist. Bei mir ändert sich das zb regelmäßig. Mal mehr, mal weniger..

Bartentfernen geht am besten per nadelepilation (etwas schmerzhaft), optionen wie laser sind meist nur vorübergehend erfolgreich und auch nicht für jeden geeignet (helle barthaare gehen damit zb absolut nicht weg), hormone beinflussen den bartwuchs leider sowieso nicht..

Brustwachstum- da gibt es berichte zu pflanzlichen östrogenen die das vorantreiben sollen. Sollen aber auch nebenwirkungen haben, nicht bei allen effekte haben ect. Bin persönlich eher nicht so dafür. Muss man aber selbst wissen. Erwähn das nur der vollständigkeit halber. 
Ansonsten wirds schwierig ohne hormone..

Das mann und frau gleichzeitig sein wird halt spätestens dann schwer, wenn die brüste zu groß werden. Kann dann in der männlichen rolle schon zu unwohlsein führen glaub ich. 
Das brustwachstum ist meiner erfahrung nach zwar auch stark davon abhängig, wie viel östrogen man nimmt bzw die blutwerte die man dadurch hat aber das kann auch individuell variieren, körper sind halt unterschiedlich..

Einstellen lassen kann man sich auf östrogenwerte zwischen 60-180pg/ml, kann also um den faktor 3 variieren und hat dementsprächend auswirkungen auf das brustwachstum (zumindest bei mir). Bei niedrigen werten wächst bei mir nichts mehr, A körbchen war so das ergebnis, bei höheren dosen wie zur zeit wachsen sie aber schon auch wieder auch nach 5 jahren HET. 

Man muss sich halt vor beginn klar sein, dass die brüste nach absetzen der östrogene nicht wieder verschwinden. Man verändert da schon permanent was.. 

Zur einordnung- da sollte deine bessere hälfte für sich draufkommen oder ihr gemeinsam. Kann ja auch ganz spannend sein und dem vertrauen gut tun. Was ja durch so ein "geheimnis" schon auch beinträchtigt werden kann. 


Operationen braucht ja (zum glück) nicht jede/r. Spritzen gehen gerade noch, aber vor ner op hab ich selbst schon auch ziemlich schiss.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 12.11.2019, 18:38
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 13.11.2019, 01:00
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 13.11.2019, 07:16
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 00:41
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 14.11.2019, 01:20
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 10:54
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 14.11.2019, 17:48
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 14.11.2019, 18:10
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von uyx13 - 14.11.2019, 21:40
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Patricia1975 - 14.11.2019, 21:42
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 14.11.2019, 22:25
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 15.11.2019, 09:49
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 15.11.2019, 10:39
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 16.11.2019, 18:36
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von mrs.moustache - 16.11.2019, 20:49
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 22.11.2019, 10:10
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 25.11.2019, 14:58
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von lari - 07.12.2019, 08:01
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 10.10.2020, 13:22
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Glori - 22.10.2020, 13:15
RE: Hallo - mein Freund ist trans* - von Sunburst - 23.10.2020, 08:26

Gehe zu: