Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
Beitrag #7
(11.01.2020, 23:55)SingingComet schrieb: https://www.zeit.de/kultur/2020-01/gesch...ng-10nach8
Eiaioau...und-irgendwas! Da reisst es mich hin und her, wenn ich so etwas lese! Ich bin zu einem Großteil mit den Argumenten der Zeit-Autorin vertraut, stimme sehr vielen davon auch zu.

Aber ich kann andererseits - gerade wenn die Rede von der Wechselwirkung von Sprache und Gesellschaft ist! - auch nachvollziehen, warum Herr und Frau Normalo sich irgendwie unwohl, ja bedroht fühlen, wenn sie so etwas lesen. Da will ihnen intellektuell wer das Recht bestreiten, in einer, ihrer Welt zu leben, die zu 98,3 Perzent eben aus Menschen besteht, die sich klar einem biologischen Geschlecht zuordnen lassen.

Uns helfen solche intellektuellen Spiegelfechtereien meiner Meinung nach jedenfalls nur bedingt. Sie helfen eher den Feinden der LGBTIQ-Gemeinschaft von rechts der Mitte dabei, uns zu einem Droh- und Zerrbild aufzublasen - wir sind "die", die Buben zu binnenge"i"ten RockträgerInnen und StrumpfhosenfetischistInnen umerziehen möchten, eine GenderistInnen-Sekte mit Weltherrschaftsambitionen gewissermaßen. Zuerst erobern sie die Sprache, dann ziehen sie Männern die Hosen aus, und was dann kommt, darüber kann man nur angst- und wuterfüllt flüstern (ich sage nur: Trinkwasser, Hormone)!

Zurück von der Satire zur Realtität. Die Rowling kann sich mit ihren Harry-Potter-Millionen über jeden Shitstorm hinwegtrösten. Und was hat sie schon getwittert?
Zitat:Dress however you please. Call yourself whatever you like. Sleep with any consenting adult who’ll have you. Live your best life in peace and security. But force women out of their jobs for stating that sex is real?
In der Kontroverse bin ich im Zweifel auf ihrer Seite. Selbst wenn die Frau, die sie verteidigt hat, ein Arschloch sein sollte, das mich nicht als die respektieren würde, die ich (auch) bin.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Sunburst - 12.01.2020, 17:14
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Sunburst - 12.01.2020, 22:09
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Mike-Tanja - 15.01.2020, 00:30

Gehe zu: