Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
Beitrag #8
Es geht ja nicht um die „Meinung“ einer einzelnen Person, sondern um das Urteil, das sie sich über trans Menschen anmaßt, indem sie „Transgender“ nach ihrem „biologischem Geschlecht“ einordnet.

Und dabei nicht einmal weiß, was „biologisches Geschlecht“ überhaupt bedeutet.

Dass das Wissen um das eigene Geschlecht eine zutiefst biologisch determinierte Angelegenheit ist.

Und dass die Merkmale der Geschlechter weiblich / männlich keinesfalls so simpel angelegt sind, wie es manche gerne hätten – weil es so schön in ihre schwarz-weiße Welt passt.

Die (biologische!) Entstehung von „Geschlecht“ läuft wesentlich komplexer ab.

https://www.spektrum.de/news/die-neudefi...U2--VsDhxI


Zur Beantwortung der Eingangsfrage zitiere ich den letzten Absatz des oben genannten Artikels:

„Wenn also per Gesetz verlangt wird, dass eine Person männlich oder weiblich ist, sollte das Geschlecht dann anhand der Anatomie, der Hormone, der Zellen oder der Chromosomen bestimmt werden?
Und was ist zu tun, wenn die verschiedenen Methoden zu widersprüchlichen Ergebnissen führen?
‚Ich glaube, es gibt nicht den einen biologischen Parameter, der alles abdeckt.
Damit wird letztendlich die Geschlechtsidentität des Einzelnen der sinnvollste Parameter sein’, resümiert Vilain.
Mit anderen Worten: Wenn Sie wissen wollen, ob jemand männlich oder weiblich ist, scheint es das Beste zu sein, einfach nachzufragen.“
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Sunburst - 12.01.2020, 17:14
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Sunburst - 12.01.2020, 22:09
RE: Gibt es Frauen und Männer überhaupt? - von Rabenmädchen - 15.01.2020, 16:01

Gehe zu: