Wie sagt man es seinem Kind.... ?
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ?
Beitrag #15
hey ihr Lieben <3

Jetzt ist es einige Wochen her, dass ich mich meiner Tochter anvertraut habe. Ich möchte euch ein kurzes Update geben.

Also, meine kleine Maus kommt noch immer super mit der neuen Situation klar. Ich zeige ihr jeden Tag, dass ich auch weiterhin für sie da bin und sie sich wie früher ganz auf mich verlassen kann. Sie hat sich sehr gut an mein neues Äußeres gewohnt und sie geht auch ganz offen mit dieser Thematik um. Es ist Normalität geworden und Ich kann spüren, dass sie auch ganz hinter mir steht.

Nach den Gesprächen mit meiner Tochter habe ich natürlich auch mit den Eltern ihres Freundeskreises gesprochen und gebeten meine Transition bei deren Kindern zu thematisieren. Auch hier wurde ich überall offen angenommen, so daß ihr keine Freundschaften verloren gingen. Es kommen weiterhin auch andere Kinder bei ihr zu Besuch und auch ich kann keine Nachteile für meine Tochter bemerken.

Für sie bin ich immer noch ihr 'Papa' auch wenn sie mich manchmal in Gesprächen als 'die andere Mama' nennt (voll süüüß Smile )

Viele Sorgen und Gedanken habe ich mir da wohl umsonst gemacht Big Grin Aber ich bin glücklich dass es so gut funktioniert hat
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ? - von Patricia1975 - 22.01.2020, 18:40
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ? - von transgirlSophia - 09.03.2020, 16:23

Gehe zu: