Frauen, das schwache Geschlecht!
Frauen, das schwache Geschlecht!
Beitrag #1
Die Überschrift könnte auch lauten: Die Waschmaschine.

Vor ein paar Tagen waren ich und ein Kollege gerade dabei eine Wohnung zu renovieren. Die Elektrik wird dort gerade erneuert.
Die alten Mieter sind ausgezogen und in der Übergangszeit wo sonst niemand in der Wohnung ist sind wir am werkeln.

Letzten Donnerstag wars, am Vormittag mal, hat die neue Mieterin vorbeigeschaut, hat sich umgesehen, kam zu mir und fragte mich ob ich kurz Zeit hätte ihn mit der Waschmaschine zu helfen, ihr zu helfen sie rein zu tragen. Da hab ich mich das erste mal gewundert, wieso fragt sie mich? Und wieso soll ich ihr dabei helfen?
Normalerweise fragen die Leute ganz anders, normalerweise fragen sie ob wir das Teil rein tragen können. Ich weiß ja wie schwer so ein Ding ist.
Dachte mir ok...meinte ja kein Problem und ging mit. Sicher 50 Meter weiter zu einem Auto.

Sie ging zum Kofferraum, machte ihn auf und tatsächlich eine Waschmaschine war zu sehen.
Ich ging hin und hab versucht die Maschine zu bewegen, hab mich nebenbei gefragt wie sie die überhaupt in dem Wagen bekommen hat.
Dann stellte sie sich auf die eine Seite, ich auf die andere und schwups war sie draussen.
Da hab ich zum ersten mal gedacht ich brech jeden Moment zusammen, so eine Maschine hat ja wirklich viel an Gewicht!
Sie hat sich nichts anmerken lassen....
So, Kofferraum zu, sie an einer Seite ich an der anderen. Auf dem Weg zum Haus zurück erwähnte sie nebenbei das die Maschine in den Keller gehört, ewig viele Stufen.
Bis zum Haus konnte ich ja noch mithalten aber die Stufen waren eindeutig zu viel für mich, ich musste da mal Pause machen sonst wäre ich zusammengebrochen und sie? Naja sie hat vielleicht ein bisschen schneller geatmet.
Sie ist übrigens eine ganz normale Frau, ca. 40 Jahre alt, nicht übermässig groß, hat auch nicht sonderlich kräftig ausgesehen.
Also die Story werd ich nimmer vergessen, solche Erlebnisse bleiben einem ewig in Erinnerung Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Frauen, das schwache Geschlecht!
Beitrag #2
Das erinnert mich daran, dass ich oft für viele Bio-Männer Mineralwasserflaschen mit Blechkapsel öffnen musste, weil sie selbst so gekämpft haben. Smile
Zitat

RE: Frauen, das schwache Geschlecht!
Beitrag #3
wenn ich auch kurz meine meinung dazu äußern darf, mhm mhm

die 2 kräftigen männer, die mein waschmaschine in den 3. stock getragen haben (da ich den liftschlüssel verloren hab), waren auch völllig fertig, ach, die waren fertig, das kannst du dir nicht vorstellen, und auch etwas sauer, aber was kann ich dafür?

ich denk mir halt, frauen haben mehr drauf als dass sie sich einreden, natürlich haben wir weniger muskelmasse, aber so ein riesen unterschied ist es, glaub ich, auch wieder nicht, was denkst du dir, wie die frauen früher gearbeitet haben..

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Frauen, das schwache Geschlecht!
Beitrag #4
Im Grunde alles eine Frage der Technik.
Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Ex-Freundin, die war gerade mal 1,50m und hat mich ohne größere Anstrengung hochheben können. Und ich war bestimmt zwei Köpfe größer als sie und wahrscheinlich wog ich mehr als sie. Ich hatte das ganze mehr aus Spaß zu ihr gesagt, als sie mich plötzlich an der Hüfte packt und in die Luft hob. Während ich also wie wild in der Luft rumzappelte und panisch zu ihr runterguckte, grinste sie mich ganz ruhig an und sagte beiläuft: "Mausi, daß ist jetzt vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich wollte dir noch sagen, daß ich früher mal Football gespielt habe."
WWW
Zitat



Gehe zu: