Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform
RE: Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform
Beitrag #8
Vielen Dank! Der Artikel ist wirklich hilfreich. Also ist diesbezüglich noch viel zu entscheiden, wie ich sehe.

Nun möchte ich euch, die ihr mir hier so nett geholfen habt, noch einmal fragen, wie ihr bei dem folgenden Beispiel vorgehen würdet, einfach vom Gefühl her.

They >>>Anse, ein non-binärer Mensch geboren männlich, fühlt sich weiblich oder non-binär) are my best friend. We've been through so much together. They know me better than anyone else ever will.

1. Sie sind meine besten Freunde. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Sie kennen mich besser als jede*r andere es je tun wird.

2. Dey sind meine besten Freunde. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Dey kennen mich besser als jede*r andere es je tun wird.

Oder ganz anders:

Dey ist mein*e beste*r Freund*in. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Dey kennt mich besser als jede*r andere es je tun wird.

Über euer Feedback hierzu würde ich mich sehr freuen.

Dank, danke, danke euch!
Susanne
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform - von Sunburst - 29.02.2020, 09:51
RE: Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform - von Sunburst - 01.03.2020, 00:00
RE: Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform - von Susanne 1 - 01.03.2020, 08:19
RE: Frage zur Verwendung der Transgender-Pluralform - von Sunburst - 01.03.2020, 21:31

Gehe zu: