Vorstellung, jetzt aber richtig!
Gestatten:
Beitrag #1
Hallo, ich bin Gerhard, 45, und wohne in Graz. Mir geht es identitätsmäßig gut, ich werde euch eher mit Stylingfragen belangen... :-)
Zitat

Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #2
Hallo!

Gestern war ich wohl doch ein wenig zu zurückhaltend. Also hier ist mein Werdegang:

- Aufgewachsen irgendwo im nirgendwo - was es gab, waren die großen Versandhauskataloge
- Mit 14 habe ich schlagartig vom Spielzeug zur Damenmode "gewechselt".
- Mit etwa 20 habe ich mir Gedanken über meine Männlichkeit gemacht, und bin iwie nicht weiter gekommen.
- Es fing bei mir mit Strumpfhosen an, dann kam weitere Unterwäsche, dann Oberbekleidung, dann Make Up.
- Erst mit 26 zog ich in die Stadt
- Mit etwa 28 entdeckte ich einerseits die Granzer TG-SHG, andererseits ein BD/SM-Lokal. Dort ging ich regelmäßig ein und aus - häufig als Frau.

Ab und zu wurde angemerkt, dass ich zu viel MU trüge, also habe ich es redzuiert. Vor ein paar Jahren - wir kannten uns schon längst - hat mich eine Freundin darauf hingewiesen, dass ich zu wenig MU trage...
Seitdem bin ich nicht mehr als Frau ausgegangen - jetzt suche ich also nach der passenden Schminke!

Ich habe leider einen relativ dichten Bartwuchs, während sich das Haupthaar leider immer mehr lichtet - umgekehrt wär's mir lieber gewesen... Vor etlichen Jahren habe ich einmal überlegt, mir den Bart lasern zu lassen - was allerdings nicht ganz billig, und v. a. sehr aufffällig gewesen wäre!

Jetzt gehe ich langsam auf die 50 zu, und möchte mich endlich wieder voll austoben - so lange ich noch halbwegs fit bin...
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #3
Willkommen im Club!

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #4
Danke! Aber ich habe schon den Ehrgeiz, halbwegs vernünftig auszusehen - was mit dem üblichen Billig - Makeup nicht machbar ist. Wenn man sich abmüht, und trotzdem von den Freunden kritisiert wird, ist das nicht lustig. In erste Linie geht es mir aber darum, meinem Leben wieder etwas mehr Sinn zu geben...
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #5
Bei Marionaud oder Douglas sind sie sehr hilfsbereit und beraten einen gerne.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #6
lieber Gerhard, das stimmt so nicht, auch günstiges Makeup kann toll aussehen, entscheidend ist das richtige Makeup für deinen Hauttyp zu finden. Wenn du bei billigen Makeup bisher keinen Erfolg hattest dann wahrscheinlich weil du es auf dem falschen Hauttyp aufgetragen hast. Du mußt mal herausfinden welchen Hauttyp du hast danach kannst du dein für dich perfektes Makeup finden.
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #7
Wahrscheinlich gehts hier eher darum, den Bart-Schatten abzudecken, den schaffen die meisten "normalen" Make-Ups, egal ob günstiger oder teuer, nicht alleine - glücklicherweise gibts ja so eine neue Erfindung namens YouTube-Tutorials Wink

https://www.youtube.com/results?search_q...rschminken
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Vorstellung, jetzt aber richtig!
Beitrag #8
Leider kann man bei starkem Bartwuchs (und entsprechend "reizbarer" Haut nicht jedes x-beliebige Make Up verwenden. Gemäß den von mir aufgerufenen Tutorials und anderen Info-Seiten scheint es kaum Alternativen zu Camouflage - Make Up zu geben. (Übrigens habe ich noch nie einen Hinweis darüber gelesen oder gehört, wie man es verhindern kann, dass die Poren verstopft werden, und man deswegen erst wieder schwitzt.)
Zitat



Gehe zu: