Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #1
Thumbsdown 
Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt

Zitat:Das Transsexuellengesetz soll durch eine Neuregelung abgelöst werden. Jetzt hat ein rechtes Bündnis das inoffizielle Papier öffentlich gemacht.

Angry
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #2
Warum regt Dich das so auf?
Wie man im taz-Artikel lesen kann, wäre das ja ein gar nicht so guter "neuer" Gesetzes-Text - so kann auch die nicht so "rechte" Pro-Seite entsprechend vorher argumentieren... Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #3
"Antifeministische Transfeinde in der Demo für ALLE". Ich wünschte das wäre mir eingefallen, aber keine Satire schlägt das Leben, wie es scheint.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #4
(04.03.2021, 13:51)Bonita schrieb: so kann auch die nicht so "rechte" Pro-Seite entsprechend vorher argumentieren... Wink2

Ach so, die Alternative für Piefke-Land ist also so ene Art rechte Spaß-Guerilla Rolling Facepalm
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #5
(04.03.2021, 23:34)Sunburst schrieb: ... Spaß-Guerilla ...
Damit war freilich ua das gemeint:
Zitat:... Kalle Hümpfner, Fachreferent_in für gesellschaftspolitische Arbeit beim Bundesverband Trans* (BVT*) ist nicht in Sektlaune, sondern vielmehr beunruhigt. Dass rechtskonservative Kreise den Entwurf bekommen haben, Betroffenenverbände aber immer wieder mit der Floskel abgespeist würden, die Abstimmung innerhalb der Bundesregierung sei noch nicht abgeschlossen, sei mehr als ärgerlich ...
Inhaltlich habe sich an dem Vorhaben seit 2019 kaum etwas geändert, dies sei „kaum die Reform, die wir uns erhofft haben“, bedauert Hümpfner ...
An dem Entwurf kritisiert Hümpfner vor allem, dass er die Fremdbestimmung trans und intergeschlechtlicher Personen zementieren würde ...
das find ich gar nicht spassig bzw sind Hr Hümpfner und BVT* wohl alles andere als "rechts" Rollingeyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #6
Das habe ich so leider nicht verstehen können. Wahrscheinlich nähern sich meine Deutschkenntnisse unausweichlich immer weiter ihrem MHD Sad
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #7
(Bei Bonita gehts nicht nur dir so. Ich meins nicht bös aber ich verstehs echt für gewöhnlich nicht weil oftmals in zu viele Richtungen interpretierbar. nicht immer.)

Whistling
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #8
Ja, eh, mea culpa, mea maxima culpa, ich versuch vermutlich alle Seiten eines Themas simultan auch wiederzugeben und widerzugeben, das ist halt wohl oft meist immer zu inter*stellar Rolling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: