Scheidenvertiefung- bougieren?
Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #1
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich hatte 2013 meine GAOP  bei DR Schaff und ich hatte eine vaginaltiefe von 18cm!!!!
NAJA es gab eine lange Zeit in der ich aus psychischen Gründe nicht bougiert habe (wohl leider echt 1-2 Jahre)
nunja meine derzeitige Scheidentiefe ist bei ca 10-12cm und mir ist das persönlich leider zu wenig um unkomplizierten Sex zu haben.
Ich war auch mal beim Arzt und die meinten das man da mit bougieren nicht viel erreichen kann.
Glaubt ihr das stimmt? also angenommen ich fange jetzt an täöglich wieder zu dehnen könnte ich es irgendwann auf 15cm schaffen? oder ist das quasi unmöglich? zumindest so 2cm an tiefe zu gewinnen? mit viel druck?

Ich überlege an sonsten leider wirklich eine Scheidenvertiefung zu machen, weil mich das schon sehr belastet.

Habt ihr tipps? Ideen ? Erfahrungen?
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #2
Soweit ich weiß, kann man mit viel Geduld und Konsequenz dahinter wieder ein Stück von der Scheidentiefe zurückbekommen. Du könntest es z.B. mit einem Vibrator versuchen in Kombination mit rein/raus Bewegungen, öfter Sex haben und den Dilator mal längere Zeit ganz auf Anschlag drinlassen (etwa während du schläfst). Wunder erwarten würd ich zwar an deiner Stelle nicht, aber +2 cm solltest du damit schon wieder hinkriegen können Wink
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #3
aber wie schaffe ich das der Dilator ganz drinnen bleibt?! bei mir rutscht das alles eher raus anstatt im anschlag drinnen zu bleiben?
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #4
Ganz einfach: Ein enges Höschen drüber anziehen, das man auch zum Tucken verwenden könnte, dann kann eigentlich nix rausrutschen Wink
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #5
Hallo Littlesweet,

ich wurde auch von Schaff operiert.
Durch seine OP-Methode hast du gute Chancen, wieder mehr Tiefe zu erreichen.
Allein dass du nach 1-2 Jahren Nichtbougieren noch 10-12cm hast, spricht dafür.
Das ist immer noch mehr, als viele mit der PI-Methode bei täglichem Bougieren haben.

Da bei der Schaff-Methode kein Zug in der Vaginahaut ist, zieht sie sich nicht so stark zusammen.
Ich möchte dir empfehlen, wie nach der OP drei Mal täglich zu bougieren, mit sanftem Druck und Östreogencreme als Gleitmittel.
Rein und raus, etwas drehen, jedes Mal 15 bis 20 Minuten.
Nicht zu viel Druck, wenn es weh tut, nachlassen.
Mach dir eine Markierung auf den Bougierstab und zieh dann ein Kondom über das Ding, dann kannst du deinen Erfolg messen.
Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Stress, aber mach es regelmäßig.


PS: Der Platzhalter blieb bei mir nie drin, egal, wie eng das Höschen war.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #6
Ja meinst du das ist echt möglich? also auf 15cm wieder zu kommen?
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #7
Ich hab das selbe Problem .. bin aber von Angel operiert worden (also pi Methode)
Hatte mal eine Tiefe von 14,5 cm (immer wieder schwankend) und jetzt bin ich bei 12-13 cm eher 12
...so rächt sich das wenn man mal eine (lange) Zeit nicht dehnen kann psychisch bedingt

Frage an Angel Patienten: kann ich das wieder hinbekommen ? :/
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #8
(08.03.2021, 11:39)Rabenmädchen schrieb: Der Platzhalter blieb bei mir nie drin, egal, wie eng das Höschen war.

Dann hast du vielleicht einfach einen zu glatten Dilator oder zuviel Gleitgel verwendet - bei mir bleibt der etwas gebogene Dildo in Penisform (also mit Verdickung vorn) incl. wenig Gleitgel immer recht gut drinnen Smile

@Izzy: Bin selber auch nach der kombinierten Methode nach Schaff operiert worden, die Tipps von Rabenmädchen und mir kannst du aber klarerweise auch bei der PI-Vagina probieren. Vielleicht meldet sich aber noch jemand der Angel-Patientinnen dazu mit mehr Ahnung als ich Wink
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #9
(08.03.2021, 18:19)Littlesweet234 schrieb: Ja meinst du das ist echt möglich? also auf 15cm wieder zu kommen?


Da bin ich wirklich guter Hoffnung für dich.
Von mir kenne ich es, dass, wenn ich mal ein, zwei Wochen das Bougieren sein lasse, die Tiefe von >16 auf knapp 14cm schrumpft.
Dann muss ich wieder täglich bougieren, und die Tiefe wächst täglich um ein paar Milimeter, bis sie wieder bei >16 ist.
Den größten Widerstand bildet dabei der Beckenbodenmuskel, der gaaanz sachte wieder gedehnt werden muss.
(Der ist übrigens der Hauptgrund, warum sämtliche Platzhalter bei mir immer wieder rausflutschen. Aber das kann durchaus individuell nur bei mir so sein.)
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #10
(09.03.2021, 08:53)Rabenmädchen schrieb: ... der Beckenbodenmuskel, der gaaanz sachte wieder gedehnt werden muss.
(Der ist übrigens der Hauptgrund, warum sämtliche Platzhalter bei mir immer wieder rausflutschen. Aber das kann durchaus individuell nur bei mir so sein.)

Das ist bei den meisten ge-gaop-ten so, vgl zB http://community.transgender.at/showthre...6#pid91006
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: