Frühere und spätere Transitionen von Jüngeren und Älteren
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #12
Zitat:Du hast einen harten Weg hinter dir.
In der Rückschau wars ungesund, dass man Grenzen überschreiten MUSSTE. Das hat irgendwann so eine Normalität. bekommen.. das ist nicht gesund.. Aber uns blieb nichts anderes übrig..

Es ist auch ungesund, sich von Anfang an als etwas "Außergewöhnliches" zu definieren. Auch DAS konnten wir nicht ändern.. Heute trifft man sich virtuell und tauscht aus... wir hatten nichtmal ein Handy.. Youtube ist voller Transsexueller, die freimütig über diesen Weg reden. Manchmal schäme ich mich dafür. Sowas können wir nicht.
Man soll sich dafür schämen. So wurde es uns damals *beigebracht.
Outing in Beziehungen... das war der reinste Horror .... erzähl mal einem Mann deine genetische Situation, der sich in dich verliebt und mit dir Kinder will. Das ist alles nicht gut. Ist vielleicht toll, wenn man ein sehr gutes Passing hat, aber für eine Beziehung muss man dann trotzdem mit der Sprache raus.... 
An der gesamten Transition ist eigentlich garnichts gut. Wichtig ist, dass man paar Menschen hat, die dich so lieben wie du bist, dich verstehen... die anderen sind unwichtig...

Muss ehrlicherweise nachdenken, wann ich das letztemal mit meinem Mann über diese Umwandlungsgeschichte geredet habe... wenn mal zufällig was im Fernsehn kommt oder wenn wir uns an vergangene Zeiten der 90er  erinnern.
Für meine Geschwister ist das Thema weg. Ob meine Neffen und Nichten darüber bscheid wissen, weiß ich nicht.... Meine Nichte, die erst entbunden hat,  fragte das letztemal, warum ich keine Kinder habe.... ich musste darüber schon schmunzeln und habe dann mit meiner Schwester Rücksprache gehalten....
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:37
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Maraki - 25.03.2021, 17:18
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 17:32
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 18:00
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 23:42
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 09:50

Gehe zu: