Frühere und spätere Transitionen von Jüngeren und Älteren
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #26
(26.03.2021, 10:07)chipsi schrieb: Eeeltschiiebiiietiiiehiiiekuuhaaahpluseeeeeh....ja das ist kurz und prägnant. Wo kann ich unterschreiben?

In den 90ern hätte ich "(pan-) queer "gesagt. Aber die Zahl deutscher Feld-Wald-und-Wiesen-Lesben-und-Schwulen, die mich verstanden haben, hielt sich in überschaubaren Grenzen Undecided Die waren wie schlechte Studenten, die wollten Party machen, aber keine Theoretica lesen Confused

(26.03.2021, 10:07)chipsi schrieb: Was ich mich dabei allerdings auch frage: Es gibt ja sicher irgendwelche rechtlichen Bereiche wo klar zwischen M und W unterschieden wird. Das Pensionsgesetz war ja mal so, mit dem früheren Pensionseintrittsalter für Frauen (ja das wurde inzwischen auch angeglichen schon klar). Aber wie ist das dann mit einem dritten Geschlecht? 
Und dann wieder die üblichen Fragen: Wie ist die korrekte Anrede? Welche Toilette? Kriegt man am Women's Day auch Prozente....?

Wie in dem von Bonita erwähnten Artikel schon angedeutet ist vieles noch nicht ausgearbeitet.

Wenn man d oder x ist, muß man wahrscheinlich noch einiges an Pionierarbeit leisten.

Rechtlich verbindlich ist das aber schon.

Sich nicht an Recht und Gesetz halten machen viele Leute ohnehin. Selbst die Gefängnisse sind voller Leute, die nicht wissen, wie sie da hingekommen sind Laughing

Auf irgendwelche Gender Nazis bin ich nicht angewiesen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:37
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 17:32
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 18:00
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 23:42
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 09:50

Gehe zu: