Erfahrungen mit Hormontherapie :)
RE: Erfahrungen mit Hormontherapie :)
Beitrag #13
(29.03.2021, 08:32)Bonita schrieb:
(29.03.2021, 08:23)Rabenmädchen schrieb: Das ist auch für TM, obwohl die dort recht unterrepräsentiert sind.

Eh, genauso wie hier; Männer und Frauen "separieren" sich ja doch ganz gerne, zB wenns um spezielle/intime Dinge geht; Anzunehmen, dass im trans Mann Forum
(28.03.2021, 11:44)chipsi schrieb:
... http://forum.ftm-portal.net/ sofern du das nicht eh schon kennst, das ist ein Forum speziell für Transmänner, deren Angehörige und Interessierte...
sich die Jungs entspannter darüber unterhalten...

 

 
Guten Morgen Bonita
 
Da stimme ich dir völlig zu.
Bei unseren Stammtischen, als wir uns coronafrei noch real unterhalten konnten, habe ich keinen Unterschied festgestellt, ob ein trans Mann mit mir redet oder eine trans Frau, vor allem bei der jungen Nachwuchsgeneration.
 
Die gehen mit ihrem Transsein sowieso recht locker um (ihre Schwierigkeiten liegen meist darin, wie andere damit umgehen).
 
Ich halte es für ganz wichtig, auch die Probleme und Wünsche von jenen zu kennen und zu verstehen, die außerhalb meines Mikrokosmos liegen (auch die von L, G, B, I, Q, A, + und E).
 
(29.03.2021, 08:32)Bonita schrieb:
Der Unterschied zwischen deutschem TS-Forum und österreichischem TG-Forum ist halt, dass in einem nicht nur TS + Angehörige willkommen sind...

 
Es gab direkt nach meinem Coming Out eine Findungsphase, in der ich mich radikal von alle jenen trans Menschen abgrenzte, die nicht transsexuell waren.
Für mich schien damals klar, der Weg eines trans Menschen kann nur über die GAOP laufen.
Diese Phase dauerte bis zum zweiten oder dritten Treffen des Stammtisches, bei dem mir eine trans Frau so nebenbei sagte:
Es braucht keine GAOP, um eine Frau zu sein.
 
Damit begann ein Nachdenkprozess bei mir, der mich den allgemeinen (nicht nur meinen) Wahn hinterfragen ließ, Menschen in Kategorien einzuteilen.
Und den Wahn, Menschen ein bestimmtes Vorgehen aufzuzwingen.
 
Der Wahn, der die Frage, ob du nur dein Gender transitionierst oder auch dein Sexus, ob du Transvestit oder PostOP-Frau bist wichtiger wird als der Mensch, der gerade mit mir redet, schreibt oder liest.
 
Nicht, dass mich die Definitionen von Kategorien nicht mehr faszinieren, das schon, aber sie bestimmen nicht mein Bild eines Menschen.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Hormontherapie :) - von Rabenmädchen - 29.03.2021, 09:02
RE: Erfahrungen mit Hormontherapie :) - von Sunburst - 29.03.2021, 14:21

Gehe zu: