Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede
RE: Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede
Beitrag #3
Lieber Christoph,
mit "im Internet heißt es aber dass..." kommt man leider oft nicht weit - die medizinischen Fragen müssen mit einem Arzt abgeklärt werden.

Hilfreich könnten Berichte von anderen Betroffenen vielleicht schon sein, also die diese OPs selbst hinter sich haben - ich fürchte nur, hier im Forum schauen zu wenige (bis gar keine) Männer rein, schau doch dafür mal dort nach: http://community.transgender.at/showthre...1#pid91081

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: .) Ist es möglich in einem KH zu sagen das man kein Essen braucht um weniger Selbstbehalt zu zahlen?
Der "Spitalskostenbeitrag (Verpflegskostenbeitrag)" in Kliniken fällt immer an, auch wenn man die dortigen Angebote wzB das Essen nicht konsumiert; Wenn man kein oder nur ein sehr geringes Einkommen hat, kann man bei der Krankenkasse (vorher!) eine Befreiung beantragen; Bei zB Rezeptgebührbefreiungen muss man auch keinen "Selbstbehalt" für Krankenhausaufenthalte bezahlen. Mehr dazu findet sich zB dort: https://www.gesundheit.gv.at/gesundheits...rankenhaus

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: .) Brauch ich eigentlich so ein „brace“ Ding?
.) Zahlt das die Krankenkasse?
Auch das sollte man am Besten vorher mit der Krankenkasse abklären.

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: .) Gibt es Wege mich in der Zeit Arbeitsunfähig zu melden?
Solange man im Krankenhaus ist bzw danach von (s)einem Hausarzt krank geschrieben ist, ist man auch "arbeitsunfähig"; Dem Arbeitgeber (bzw dem AMS) muss man die entsprechenden ärztlichen Bestätigungen vorlegen (Kopie per Post senden oder eingescannt per Email, wenn möglich).

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: .) Auf welche Jobs kann mich das AMS dan umschulen falls es mit der Arbeitsunfähigkeit nicht geht?
Das klärt man sinnvoller Weise mit dem AMS.

Wenn man arbeitsunfähig bzw krank geschrieben ist, erhält man kein Geld vom AMS, sondern von der Krankenkasse (Krankengeld); Hat man einen Arbeitgeber, gibt es Fristen, wie lange man vollen/volles bis geringeren/geringeres oder gar kein/en Lohn/Gehalt weiter bezahlt bekommt, danach auch da Krankengeld von der Krankenkasse.

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: .) Ich hab nicht gewusst das ich nach der OP nicht in der Nähe von Tieren oder Nikotin sein darf. (Hat wer eine Idee?)
.) Ein Jahr ohne Alkohol. Scheiße.
... Und allen anderen Sachen... WIESO HÖRT MAN SOWAS NUR AUF REDDIT!?
Also dazu müsst man mal wissen, in welchem Zusammenhang das so geschrieben wurde...

(25.04.2021, 00:25)Christoph schrieb: ... die Anzahlung ist schon geleistet. Was würde passieren wenn ich jetzt abspringe? Muss ich den Rest auch noch zahlen?
Für was ist denn die Anzahlung - etwa für die OP? Hast Du den Termin in einer Privat-Klinik, wo das der Fall sein kann? Denn in einer "Krankenkassen"-Klinik (zB LKH) gibts für gewöhnlich keine Anzahlungen.

Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede - von Bonita - 25.04.2021, 09:20

Gehe zu: