Hallo aus DE - Wuppertal ♥
RE: Hallo aus DE - Wuppertal ♥
Beitrag #2
Herzlich willkommen!
Hug
Liebe Leonie,

bin selber erst nach längerer Pause wieder hier, aber war früher Stammleser, weniger Schreiber.
Hübsches Foto hast Du da.

Tja, Corona ... wird Zeit, daß der Zirkus vorbei ist!
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viele spannende Erfahrungen!

Ich war schon als 10 Jähriger sicher, im falschen Körper gelandet zu sein, doch habe ich mich auch schon früh gegen eine OP entschieden (komme aus einer Arzt-Familie. Motto: keine OP, es sei denn es besteht Lebensgefahr!).

Meine Erfahrung  (bin fast 70): hüben wie drüben "it ain't easy".

Mein Reichtum sind meine Erlebnisse mit interessanten, ungewöhnlichen Menschen. Der Mainstream ist in seiner Eintönigkeit und seinem Gleichschritt einfach nicht auszuhalten. Dennoch meinen viele, sie müssen sich am Mainstream messen (lassen). Das kann eigentlich nur schief gehen.

Sei, wie Du bist, das ist schon spannend genug.

Wenn ich so zurückdenke, hat es doch viel Entwicklung und Veränderung in meiner Selbstwahrnehmung gegeben, vor allem in der Sexualität. Das war eigentlich am Schwierigsten; sich selber wahrzunehmen und nicht eine Erwartungshaltung der Partner erfüllen zu wollen.
Wenn man so sein möchte, wie die anderen, wird es sehr, sehr schwierig.

Thomas Mann hat eine Novelle geschrieben, die ich immer wieder vor Augen habe: Tonio Kröger.
Darin schildert er sich selbst, den Künstler, der aus gut bürgerlichen Verhältnissen stammt und in diese einfache brave Welt nicht hineinpasst, immer mit einer gewissen Sehnsucht nach diesem einfachen Leben, aber in vollem Bewußtsein, daß er anders ist.

Passt jetzt nicht so auf transgender, aber die Gefühle, die er beschreibt, kenne ich gut. Ich möchte nicht anders sein, als ich bin, aber so eine gewisse Sehnsucht nach Unkompliziertheit ist mir nicht fremd.

Zitat: " seine tiefste und verstohlenste Liebe gehöre den Blonden und Blauäugigen, den hellen Lebendigen, den Glücklichen, Liebenswürdigen und Gewöhnlichen. „Schelten Sie diese Liebe nicht, Lisaweta; sie ist gut und fruchtbar. Sehnsucht ist darin und schwermütiger Neid und ein klein wenig Verachtung und eine ganze keusche Seligkeit.“

Dir eine gute Zeit!
LG

https://ia801000.us.archive.org/0/items/...8692-h.htm
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus DE - Wuppertal ♥ - von Leonie S - 20.05.2021, 21:20
RE: Hallo aus DE - Wuppertal ♥ - von stella74 - 21.05.2021, 05:30

Gehe zu: