Ich halte es nicht mehr aus!
RE: Ich halte es nicht mehr aus!
Beitrag #5
Hi Alia,

ich will mich schonmal dafür entschuldigen falls ich etwas hart zu dir sein sollte, ich will dich nicht verletzen sondern versuche nur offen zu schreiben, denn mir fehlt in deinem Bericht etwas die Selbstreflektion, vielleicht hilft es dir mal eine andere Sichtweise zu lesen.

Zitat:... Ich sprach mit meiner Therapeutin darüber und wir schauten gemeinsam ob ich auch wirklich Trans bin oder nicht, sie bemühte sich sehr aber da sie keine Erfahrungen mit dem Thema hatte ...

Was ich dir als eine die den Weg schon durchgemacht hat sagen kann ist, dass du bei einer Therapeutin die keine Erfahrungen mit Transmenschen hat definitiv falsch aufgehoben bist. Ich hatte zwar nie so eine, aber Therapeuten sind auch nur Menschen und Menschen hab ich viele kennengelernt. Das hast du ja selbst auch schon erkannt gehabt, ich möchte dir nur sagen, verlasse dich nicht auf jemanden der damit keine Erfahrung hat wenns um sowas wichtiges wie deine Indikation geht.

Ich hab damals so eine Selbsthilfegruppe in meiner Stadt besucht gehabt, und die haben mir eine Liste mit Therapeuten gegeben. Mit der Indikation hatte ich nie ein Problem.

Zitat:... die Aussicht auf eine Indikation ... ich bekam die Indikation natürlich nicht ... in seine Ambulanz wechseln kann und wir die Therapie fortsetzen. Ich nahm das Angebot an ...

Das war ein Fehler meine ich. Was Aussicht auf Indikation? Wo ist denn die Indikation? Klingt ja sehr vertrauenswürdig. Dass das Ganze eine Studie mit "Belohnung" war klingt auch alles sehr merkwürdig. Ich würde dem nicht vertrauen. Damit verlierst du nur Zeit. Such dir einen normalen Therapeuten, einen der sich mit dem Thema auskennt und mit dem du vorher geredet hast um zu sehen ob er dir auch halbwegs profesiionell und vertrauenswürdig vorkommt. Bei mir war das glaube ich der dritte Therapeut oder so.

Zitat:... Möglichkeiten um mich schon selber medikamentös zu behandeln ..

O man. Du weißt schon dass das scheiße ist oder? Abgesehen davon dass das Gefährlich ist, was glaubst du sagen deine Ärzte denn dazu, und zwar die die dir doch deine Indikation geben sollen? Hab doch etwas Geduld, nach all den Jahren sind ein paar Monate doch nicht soooo wichtig oder? Bei mir hat es jedenfalls so lange gedauert, ich bin den "offiziellen" Weg gegangen, und mein Psychiater hat mir sogar eine Klinik empfohlen, wo die mir die Hormone schon früher als die normale Wartezeit (war damals 6 Monate glaub ich) gegeben haben wenn ich sag das ich von ihm komm. Das hat auch super geklappt Smile
Mach das nicht. Wenn du das machst kannst du auch gleich auf die Ärzte verzichten.

Zitat:... Nach 3 weiteren Monaten Therapie bei ihm ... bekam ich die Indikation wieder nicht.

Ja so ist das leider wenn man den falschen Menschen vertraut :/... du schreibst aber nichts darüber was denn laut Arzt der Grund dafür war. Schämst du dich dafür? Falls das so ist brauchst du das nicht finde zumindest ich, es ist ja nur seine Meinung und Meinungen gibt es viele das muss aber mit dir jetzt nix zu tun haben nur weil irgendjemand was schlechtes über dich denkt.... interessant wäre es jedenfalls, weil evtl. kann man ja was draus schließen oder so.

Zitat: ... naja, die Dosis reichte einfach nicht aus ...

Woher willst DU den wissen was die richtige Dosis für dich ist??? Mach keine Dummheiten mädel....

Zitat: Nach 3 weiteren Monaten Therapie bei ihm ... bekam ich die Indikation wieder nicht.

Finde den Fehler.

Zitat:Ich brach die Therapie ab, 7 Monate Zeit verschwendet für rein gar nichts!

Hey sieh mal du kannst es ja Wink Sorry, aber das wird dir vermutlich wieder passieren wenn du nicht aus für rein gar nichts -> und ich hab was draus gelernt machst. Nämlich lass dich nicht an der Nase rumführen, die ganze Story klingt für mich fast so als ob er mit der gespielt hat ne.

Zitat:sie erzählte mir das mein Hausarzt der Meinung ist das mein Leidensweg noch nicht lang genug wäre und ich mir deswegen weder die Diagnose noch eine Behandlung verdient hätte.

1. Du hast wohl einen Hausarzt der ein ziemliches Arschloch ist und denn du so schnell wie möglich WECHSELN solltest.
2. Was will der überhaupt? Kennt der sich überhaupt damit aus??? Er ist ein HAUSARZT ....
3. Und deine Therapeutin hat auf ihn gehört und dir deshalb deine Indikation bzw die Behandlung nicht gegeben oder was? Ist ja schön dass sie mittlerweile felsenfest davon überzeugt ist angeblich, aber wenn es so felsenfest wäre würde sie dir wohl kaum deine Behandlung verweigern. Der Leidensweg bei Transmenschen beginnt ja auch quasi bei der Geburt....
4. Wenn du irgendwas erreichen willst SUCH DIR VERNÜNFTIGE ÄRZTE!!! Ganz ehrlich, hast du überhaupt gesucht? Deine Therapeutin hattest du ja wohl schon bevor das Ganze losging wenn ich das richtig lese. Vielleicht könntest du dir mit etwas Aufwand in die Arztsuche viel viel Streß sparen....


Zitat:Ich habe inzwischen jeden Hausarzt angerufen und um mithilfe gebeten, jeden Therapeuten angerufen ob er mir eine Therapie machen würde damit ich die Inidikation bekomme, ich habe Endokrinologen und sogar Frauenärzte angerufen und um ein Blutbild gebeten, ohne Erfolg. Ohne entsprechende Nachweise das ich Trans bin gibt es keine Hilfe!

Ich glaube das nennt man einen Teufelskreis. Kein Nachweis -> Keine Therapie -> Kein Nachweis. Aber ich glaube das ist eigentlich nicht das wie das System funktioniert.

Zitat:Egal ich habe sie jetzt! Endlich!

Endlich mal eine gute Nachricht :Smile Auch wenn die Umstände leider nicht so gut waren. Lass dir das bitte eine Warnung sein... handle nicht überstürzt, du musst hier im System "mitspielen", und das geht nur nach der ihren Regeln... also überleg dir gut wie du das bekommen kannst was du willst, ich glaube das war so ungefähr der schlechteste Weg. Aber immerhin, du hast ja deine Indikation bekommen :Smile Das ist doch schonmal ein großer Schritt nach vorn...

Zitat:Ich halte es in meinem Körper so wie jetzt aussieht nicht mehr aus!

Dieses Gefühl kann ich gut verstehen... aber es ist doch so dass du bald schon deine Hormone bekommst. Und das heißt, ab dann verändert sich dein Körper. Du weißt also gar nicht wie dein Körper in ein paar Monaten und erst recht in ein paar Jahren aussehen wird. Vielleicht ist es ja besser als du denkst? Und versuch bitte auch daran zu denken, dass du das schon so viele Jahre irgendwie ausgehalten hast, auch wenn ich weiß dass es nicht so einfach ist leider :Sad Aber die Hormone sind doch wenigstens ein schönes Licht am Ende des Tunnels, das ist doch schonmal viel viel besser als das was du vorher hattest...

Zitat:wie es weiter geht, was ist mit der Haarentfernung

Also wenn du mich fragst, mach dir darum erstmal keine Gedanken. Die Haarentfernung im Gesicht ist natürlich wichtig, aber wenn du etwas Geld hast dann zahls halt einfach selber und hol dir das Geld später zurück oder auch nicht. Wenn du kein Geld hast, stell deine Anträge und warte ab, und bis dahin benutz Kaltwachstreifen/Epilierer oder einfach eine Pinzette (aber sei vorsichtig mit deiner Haut!). Alles andere ist sowieso Nebensache, erst einmal.

Zitat:Ich will doch einfach nur ich selbst sein können!

Ja und es ist asozial und scheiße, dass dir das so schwer gemacht wird, und das auch noch von so ignoranten Leuten die keine Ahnung haben Angry Aber da musst du durch, du hast halt leider keine Wahl. Und das geht ja auch nicht ewig so weiter, sondern wenn du das alles erstmal hinter dich gebracht hast, dann kannst du bestimmt auch du selbst sein. Und auf dem Weg dahin wirst du merken, wie sich vieles auch zum positiven verändert, also so war es zumindest bei mir, denn es ist ein großer Unterschied wenn du als Frau lebst und dich auf einmal beginnst wohlzufühlen in deinem Körper, in deiner Rolle usw.

Zitat:Manchmal will ich gar nicht mehr weiter sprechen wenn ich meine Stimme höre...

Dafür gibt es Logopädie. Aber bitte nimm nicht einfach die (Ich würde dir defintiv eine FRAU empfehlen bei der Stimme ist das schon wichtig denke ich) erstbeste, sondern eine die sich mit dem Thema auskennt (sehr wichtig) und mit der du dich auch verstehst. Ich habe meine damals auch über die Liste von der Selbsthilfegruppe gefunden.

Zitat:Wenn mich jemand mit Herr... statt mit Frau... verletzt es mich weil er mich dran erinnert was ich nicht bin!

Ja das kenne ich nur zu gut... Ich kann dir leider nur sagen, mach dich auf was gefasst, es wird hässlich werden und schmerzvoll. Aber dafür machst du das Ganze ja, damit sich das eines Tages vielleicht einmal ändert :Smile

Zitat:Wenn mich jemand mit Frau... anredet verletzt es mich trotzdem weil er mich daran erinnert was ich auch nicht bin!

Doch du bist eine Frau, wenn du "Trans" bist heißt das vereinfacht gesagt im Endeffekt nur dass du ein weibliches Gehirn hast, das sich in einem "männlichen" Körper befindet (Die Hormone können mehr ändern als du vielleicht denkst^^).

Zitat:Ich habe so einen Hass auf diesen Körper das ich ihm manchmal einfach nur schaden will!

Ich habe das damals aufgehört weil ich nicht wollte, dass ich die wertvollen Hormone in meinem Blut so verliere...

Zitat:Ich habe den größten Teil meines Freundeskreises verloren weil sie nicht mit meiner Entscheidung zurecht kommen, zu meiner Familie habe ich seit langem keinen Kontakt mehr.

Ging mir auch so. War mit das Schlimmste am Anfang. Aber nach einer Weile tut es nicht mehr so weh. Das Leben ist ungerecht und Scheiße... wenigstens weißt du jetzt wer es nicht wert war.

Zitat:Ich habe Angst das es mit meinen inzwischen 29 Jahren zu spät ist und ich nach meine Transition "erkannt" werde.

Ich verstehe ja deine Angst. Aber mit der Realität hat sie nicht viel zu tun. Weiß ich, weil ich eine kenne die auch in deinem Alter angefangen hat. Sie hat ein extrem gutes "Passing" jetzt Smile

Zitat:Ich bin am Ende und ich ich brauche Hilfe!!!

Gut dass du das so siehst. Also hol dir auch Hilfe, aber wie gesagt, pass auf dass es nicht die falsche Hilfe ist, deine bisherigen Erfahrungen sollten dir zeigen dass es wichtig ist vorher genau zu schauen. Es ist unfair dass das alles so rücksichtslos dir gegenüber abläuft... aber was will man machen....

Sei stark.

PS. hier noch ein Lied. Mich tröstet das immer irgendwie...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ich halte es nicht mehr aus! - von Alia - 28.08.2021, 07:27
RE: Ich halte es nicht mehr aus! - von Atellana - 28.08.2021, 09:36
RE: Ich halte es nicht mehr aus! - von Aypa - 13.11.2021, 21:24

Gehe zu: