Information zum Thema GA-OP MzF und Hormonbehandlung
Information zum Thema GA-OP MzF und Hormonbehandlung
Beitrag #1
Wie ich im Uservorstellungsforum schon einmal gesagt habe ist das der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe mal die Nummer von der Transgender Ambulanz im AKH bekommen hatte aber meistens Angst da anzurufen, und frage mich ob ich da nur einen Informationstermin bekomme wie das ganze abläuft. Und dann frage ich mich wie lange ich da auf einen Termin warten muss.

 Am liebsten würde ich Informationen bekommen wie das so mit einer Hormonbehandlung aussieht ob man die Monate bzw.Jahrelang durchführen muss und dann erst wenn man auch (jährliches?) psychologisches Gutachten hat, das mann erst dann zu einer GA-OP MzF gehen darf. Und größte Angst halt wie man danach aussieht, was verändert sich bei einem. Wie viel weiblich wird man. Auch wegen meiner Stimme habe ich große Angst, dass ich einfach zu unweiblich werden würde.

 Im Moment fühle ich mich halt noch gefangen und trage eine Maske eines Mannes, weil ich auch nicht weiß wie würde meine Umgebung auf mich reagieren. Manchmal denek ich mir woanders neu anfangen wäre das beste, aber da gibts immer noch meine langjährige Freundin mit der ich zusammenlebe. Wo ich mir oft denke ob ich sie als Freundin behalten könne.
Zitat

RE: Information zum Thema GA-OP MzF und Hormonbehandlung
Beitrag #2
die Hormontherapie muß ein Leben lang gemacht werden da der Körper die Hormone nicht selbst produzieren kann. Sprich mal mit deinen Begleitpsychologen über das Thema du solltest da schon vorab voll informiert sein bevor du diesen Schritt gehst wenn du mal diesen Schritt mit der Hormontherapie begonnen hast ist der Weg kaum noch rückgängig zu machen ohne dabei körperlichen Schaden zu nehmen. Wurde auch schon eindeutig deine Trans-Zustand bestätigt? Und hast du schon eine Indikation Dies sind wichtige und zu erledigende Dinge bevor du die Hormone verschrieben bekommst. Der Weg bis zu den Hormonen ist lang aber je sattelfester du bist desto leichter wird es. Kläre dine Fragen rasch mit deiner Psychologin denn das ist wichtig Sie hat die Erfahrung alternativ zum AKH kannst du dich auch an eine Hormonerfahrene Frauenärztin oder an einen Endokrinologen wenden. Du kannst mir auch ruhig einen PN schicken wenn du Fragen hast.
Zitat

RE: Information zum Thema GA-OP MzF und Hormonbehandlung
Beitrag #3
Wenn ich das so lese merke ich das ich da richtig noch am Anfang stehe. Danke für die Infos. Werde mich auch in den nächsten Tagen per PN melden.

Ich will halt wirklich von Menschen die das schon gemacht haben so viel Information wie möglich. Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, aber es ist teilweise schwer was zu finden oder recht wenig. Vielleicht suchte ich auch falsch. Ich rede am Dienstag mit meiner Psychotherapeutin, die ich eigentlich wegen andere Probleme noch aufgesucht habe, kann leicht sein dass ich da noch jemand anderen brauche, ich merke immer wieder dass verschieden Psychotherapeuten immer mal nciht für alles zuständig sind (was ich früher nciht wusste). Und da sie ja noch in Ausbildung ist. Auf alle Fälle nochmal danke für die Infos. Wäre auch dankbar noch um mehr umso mehr umso besser.
Zitat



Gehe zu: