Transgender im Leistungssport
RE: Transgender im Leistungssport
Beitrag #6
(24.09.2021, 20:47)Mike-Tanja schrieb: ...
Vielleicht schlagen da die Gene einfach die durchschnittlichen Hormonwerte?
Wenn bereits alles vollständig entwickelt ist (also weit jenseits der Pubertät), Knochenbau, Muskeln usw. dann ändert sich mit der Hormontherapie glaub ich nicht mehr so wahnsinnig viel. Jedenfalls ist das auch meine eigene Erfahrung. Klar, wenn man gar keinen Sport mehr macht, dann wird auch die Muskelmasse weniger werden und die Fettpölsterchen mehr, aber das ist ja bei cis-Frauen auch so.

Eine Zeit lang, also vor allen zu Beginn, hatte ich so gut wie gar keine Lust auf sportliche Aktivitäten, aber da war der Hormonstatus zusätzlich noch nicht so 100%ig da wo er jetzt schon lange ist. Inzwischen hat sich das mit dem Sport auch wieder geändert und ich mach zwar unregelmäßig aber eben doch öfter irgendwelche Aktivitäten weil ich sonst ziemlich unrund bin.

Es ist halt alles auch kein Wunschkonzert, und wenn ich gar nichts mache, dann merk ich auch wie ich langsam aus dem Leim gehe. Zuviel Sport ist aber auch wieder kontraproduktiv, weil ich will ja auch nicht athletisch aussehen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Transgender im Leistungssport - von chipsi - 22.09.2021, 13:42
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 12:06
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 25.09.2021, 23:25
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 21:29

Gehe zu: