ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #1
Liebe Alle!


Anscheinend sind mehr Personen von der absoluten Unverträglichkeit der meisten Hormonpflaster betroffen.
Ich bekomme von Estramon 37,5 (!!) nach wie vor Herzrasen, Atemnot und Unwohlsein :Sad Echt voll zach... Und einen E2 Wert habe ich von 81 pg/ml :/ 

Hab jetzt ein wenig herumgegoogelt und ich habe diese Petition gefunden. 
Vielleicht sollte die Community mal eine Solidarität zeigen und unterschreiben? Vielleicht nützt es ja was??

  https://www.change.org/p/minister-for-he...its-scheme

Estradot Petition
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #2
Ich hab schon vor einer Woche unterschrieben, und heute vor einer knappen Stunde die nächste. Dazwischen eine Woche niemand!!! Das braucht echt mehr Beteiligung!!

https://www.change.org/p/minister-for-he...its-scheme

Liebe Admina, magst du es vllt. zu den wichtigen Themen setzen? Ist es glaub ich schon!
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #3
Ja, es ist echt ein Trauerspiel!!

Und die Aussagen sind so wiedersprüchlich.

Doc. Kfm und die Apotheken sagen, dass die Produktion eingestellt wurde.
Novartis gibt per Mail nicht mal TransX eine Antwort.
Ages behauptete, dass Estradot in Ö nach wie vor verfügbar sei.

Und in der ausländischen Presse fand ich u.a. diese Artikel:
https://www.nationalhealthexecutive.com/...-shortages (ganz unten im Artikel)
https://www.pharmatimes.com/news/novarti...es_1366470
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #4
Estradot gibt es in Deutschland schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, leider. Wurde hier vom Markt genommen. Es hieß damals, weil Novartis zu Hexal gehört möchte man nur ein Produkt (Estramon) anbieten.

Mel
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #5
(30.11.2021, 17:06)melanie g schrieb: Estradot gibt es in Deutschland schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, leider. Wurde hier vom Markt genommen. Es hieß damals, weil Novartis zu Hexal gehört möchte man nur ein Produkt (Estramon) anbieten.
Haben sich diese Produkte (Estramon und Estradot, wimre) eigentlich unterschieden? Der Wirkstoff (Estradiol) ist wohl derselbe gewesen, also vermute ich, dass es um die Dosierung geht.

Die Userin sternschnuppe hat sehr unterschiedliche Wirkungen angedeutet, da sie das eine Pflaster nicht vertragen hat.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #6
Estramon ist ca. 3x so gross als es Estradot in der gleichen Dosierung war.

Mel
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #7
(08.12.2021, 07:38)melanie g schrieb: Estramon ist ca. 3x so gross als es Estradot in der gleichen Dosierung war.
Also größere (Pflaster-) Fläche bei gleicher Wirkstoffkonzentration = höhere Dosierung, verstehe ich das richtig?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: ESTRADOT PETITION UNTERSCHREIBEN
Beitrag #8
Ich denke es wird wohl so sein: Größere Pflaster bei geringerer Wirkstoffkonzentration = gleiche Dosierung.

Ansonsten, falls es jetzt noch interessiert - Estradot wird selbst im Jahr 2023 noch erzeugt. Auf den Packungen die ich da kaufe steht Novartis Farmacéutica S.A. 08013 Barcelona, und der Beipackzettel ist 'Printed in USA'. Das Verschwinden von Estradot scheint ein rein österreichisch-deutsches Phänomen zu sein und kein weltweites.
Zitat



Gehe zu: