Ich bin nicht sicher ob ich transsexuell bin
Ich bin nicht sicher ob ich transsexuell bin
Beitrag #1
Ich bin 23, biologisch weiblich. Mit 15 hatte ich das erste Mal die Vermutung dass ich transsexuell bin und ein er sein wollte. Meine Familie hat nicht so toll reagiert und ich habe das Thema schnell wieder ignoriert. Ich mache mir aber immer noch Gedanken.
Ich wäre auf jeden Fall gern ein Mann aber ich weiß nicht, warum. Ich bin z.B. generell voller Selbstzweifel und Selbsthass und ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach nur deshalb versuche jemand anderes zu sein. Ich wünsch mir eine tiefere Stimme und einen Bart zu haben. Und einen anderen Namen. Aber ist das alles? Ich habe als Kind lieber mit Jungs gespielt, ich hatte zwei beste Freunde. Wenn wir gespielt und uns Charaktere ausgedacht haben, hab ich immer Jungs gespielt. Ganz selbstverständlich. Ich habe keine Probleme mit meinem Körper an sich.. ich hätte höchstens gern Muskeln. An manchen Tagen mag ich keine Outfits tragen, bei denen meine Brüste zur Geltung kommen. Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken. Ich will keine falsche Entscheidung treffen. Ich weiß nicht was ich bin und wie ich es herausfinde.
Zitat

RE: Ich bin nicht sicher ob ich transsexuell bin
Beitrag #2
Für mich hört es sich schon eher nach TS an. Du brauchst dich aber noch nicht in deinem Umfeld als TS zu outen bevor du dir nicht ganz sicher bist. Du könntest versuchen als männliche Frau zu leben wenn du ja keine großen Probleme mit deinem Körper hast. Denk daran das Stimmbruch durch Hormone und Operationen nicht mehr rückgängig zu machen sind falls du mal sowas vorhast. Wenn du Muskeln willst geh ins Fitnessstudio, trag einen Brustbinder wenn du mal keinen Bock aufs Frausein hast. Schau wie weit du mit männlichen Veränderungen zurecht kommst, lass dich mit Herr ansprechen, trag mehr Männerkleidung, verhalte dich männlicher. Du kannst auch zwischen Mann und Frau immer hin und herwechseln wenn es dir damit bessergeht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Zitat

RE: Ich bin nicht sicher ob ich transsexuell bin
Beitrag #3
Sind denn Körperregion bei gender im Fokus? Puck, hattest du mal über Pronomen gedacht oder wenn Geschlecht ein Gefühl wäre, wie klingt es auf Klamottenfarben statt getrennt in binär? Übrigens gibt's auch orientierungsmässig pan/grey/ace/etc. "demi" fände ich noch interessant, ist weniger auf Körper, mehr auf Sympathie als auch nichtbinär könnte vlt vom Alltag alternativ stimmig klingen?
Zitat



Gehe zu: