Angst vor outing...
RE: Angst vor outing...
Beitrag #2
Hallo Lilly,

ich denke mir um ein Outing wirst du über kurz oder lang nicht herumkommen. Die Reaktion darauf mag dann so oder so sein, letzten Endes wird es aber an deiner Entscheidung einen bestimmten Weg zu gehen auch nichts ändern.

Als konkreten Tip kann ich nur geben, nicht zu hohe Erwartungen zu haben und möglichst einfach zu erklären um was es überhaupt geht und was sich dadurch ändern wird. Geduld ist das Zauberwort (.... das sagt jetzt natürlich gerade die Richtige...), jedenfalls muss die Botschaft auch erst mal wirken und verarbeitet werden.

Es braucht alles seine Zeit und erst langfristig zeigt sich oft, wer damit zurechtkommt und keine Probleme hat, und wer nicht.

Jedenfalls ist das was du schreibst gut nachvollziehbar und auch deine Sorgen über die mögliche Reaktion deiner Mutter. Es könnte natürlich auch sein, dass sie sich Sorgen machen wird wie dein Leben dann weiter verlaufen wird.

Das bringt mich zu einem interessanten Punkt, den ich immer wieder bemerke, auch wenn das jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abdriftet. Aber es gibt immer wieder Menschen, die durch ihre Ablehnung von diesen und jenen selbst als Mit-Auslöser von Problemen fungieren, die erst durch ihre Einstellung zum Problem werden. Also wenn sie mit bestimmmten Personen kein Problem hätten dann hätten diese Personen auch weniger Probleme, das scheint mir ein bisschen ein Teufelskreis zu sein, aber das ist ein Kapitel für sich...

Ein Gespräch wird jedenfalls Klarheit bringen, und sich langsam heranzutasten ist schon ok, aber irgendwann kommt man halt auch nicht mehr drumherum. 

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute weiterhin, in Graz gibt es auch eine monatliche Selbsthilfegruppe, evtl. wäre auch das eine Anlaufstelle.

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst vor outing... - von uname93 - 25.04.2022, 16:53
RE: Angst vor outing... - von chipsi - 25.04.2022, 21:42
RE: Angst vor outing... - von thisisme600 - 26.04.2022, 13:29
RE: Angst vor outing... - von uname93 - 27.04.2022, 14:10
RE: Angst vor outing... - von thisisme600 - 04.05.2022, 09:35

Gehe zu: