Ein freundliches Hallo - bin zurück
Ein freundliches Hallo - bin zurück
Beitrag #1
Hallo Leute!

Ich hab mich wieder angemeldet. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich weg war. Es gab viel zu richten im Leben. Und das wird wohl noch dauern - solang wie das Leben halt.

Zu mir:
Ich begann 2007 eine Transition, welche scheitere an den damaligen Hürden.
2017 begann ich noch einmal und zog es durch.
Es folgte 2018 die OP bei Dr. Angel. Danach kam es zum Jobverlust.
Nach einer Ausbildung zur Pflegefachassistentin am NMC/KUK in Linz bin ich nun selbst seit drei Jahren als Krankenpflegerin tätig und seit einem Jahr in der Chirurgie am Med Campus 3 am KUK in Linz.
Hier habe ich mittlerweile selbst ein paar Transmänner und Transfrauen bei Hysterektomien, Mastektomien und Mammaaugmentationen unterstützt.

Da in Linz unsere vielgeliebte Dr. Dines in Pension ging, gibt es keine zufriedenstellende Gesundheitsversorgung in OÖ mehr. Dr. Shelbl am MC4 untersützt viele von uns als Endokrinologe mit aller Kraft. Doch eine finanzielle Untersützung durch das Land OÖ gibt es auch hier nicht. Die Ressourcen werden de facto von der Kinderwunschklinik/Endokrinologie dort "abgeschnitten".

Ich könnte nicht behaupten, dass alles zufriedenstellend läuft bei mir - ich habe noch viel vor im Leben. Doch mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt genügend Reserven habe, um Menschen zu unterstützden, die den Weg noch vor sich haben.

Vor allem möchte ich nach Kräften hier Fragen puncto Medizin und Pflege (Wundmanagement, etc) beantworten.

Ganz liebe Grüße
Patricia
Zitat



Gehe zu: