Erfahrungen mit euren Eltern?
Erfahrungen mit euren Eltern?
Beitrag #1
Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie denn so eure Erfahrungen sind wie eure Beziehung zu euren Eltern/eurer Familie durch die Geschlechtsangleichung sich verändert hat bzw. wie sie reagiert haben?

Bei mir ist es so, dass meine Eltern getrennt leben.
Die Beziehung zu meiner Mutter ist leider daran bzw. an den Folgen zerbrochen... wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr und das wird wohl auch so bleiben, für mich auch aus Selbstschutz...

Bei meinem Vater ist es so dass er zwar am Anfang das Ganze sehr schlecht aufgenommen hat, und wir auch eine Zeit keinen Kontakt mehr hatten, aber mit den Jahren hat sich dann seine Einstellung wohl geändert (ich denke auch deswegen weil wir uns regelmäßig gesehen hatten, ihm war wohl auch daran gelegen) und ich hab ihm auch irgendwie verziehen, so dass wir jetzt, nach mehr als 10 Jahren in denen es nicht so gut lief, wieder einen ganz guten Kontakt haben. Er hat auch kein Problem mehr damit.

Ich frage euch, weil es mich mal interessieren würde wie das denn bei anderen so läuft, da gibt es ja auch die ganze Bandbreite... in einer Doku über Transsexualtät im Iran hat eine z.B. erzählt, ihre Eltern hätten versucht sie zu vergiften, aber in einer anderen Doku über ein sehr junges Transmädchen aus den USA war die Familie total super und hat sie richtig unterstützt, haben ihr sogar erlaubt mit Einsetzen der Pubertät dann die Hormontherapie zu beginnen...

Bin mal gespannt was ihr so schreibt Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit euren Eltern? - von tagelicht - 14.02.2023, 01:14
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von Mia - 14.02.2023, 07:46
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von temp - 14.02.2023, 14:38
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von Virumyu - 01.05.2023, 11:55

Gehe zu: