Erfahrungen mit euren Eltern?
RE: Erfahrungen mit euren Eltern?
Beitrag #7
Hmm, hier liest man leider doch eher negative Erfahrungsberichte… Ich kann auch nicht viel Besseres bieten ^^'

Meiner Mutter ist meine Geschlechtsidentität "zu hoch", ich hab es ihr schon ein paar Mal erklärt, nix hat sie davon behalten, weder meinen Namen, noch meinen Genus… und mittlerweile ist es mir auch zu blöd geworden :q

Meinem Vater habe ich es erst einmal erklärt, ich sehe ihn auch nur alle paar Monate, aber er war eine interessante Mischung aus "ich akzeptiere dich so, wie du bist" und "für mich bist du vor allem meine Tochter", lmao. Gut, es gibt kein wirklich geschlechtsneutrales Wort für Sohn/Tochter (außer Kind, das eine Minderjährigkeit andeutet… und Nachkommendes, was ich persönlich verwende Cx). Wenn ich es ihm noch ein paar Mal erklären würde, würde er es vielleicht irgendwann begreifen, aber eh. Wie gesagt, haben wir sowieso nicht so oft Kontakt…

Meine restliche Familie habe ausgelassen – warte, das stimmt nicht, meiner Cousine habe ich es erzählt! Sie scheint es einigermaßen zu begreifen. Zumindest hat sie sich damit ein bisschen auseinandergesetzt, das ist mehr, als ich von meinen Eltern behaupten kann c;
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit euren Eltern? - von tagelicht - 14.02.2023, 01:14
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von Mia - 14.02.2023, 07:46
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von temp - 14.02.2023, 14:38
RE: Erfahrungen mit euren Eltern? - von Virumyu - 01.05.2023, 11:55

Gehe zu: