Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #2
Es ist schwer zu sagen ab welchem Zeitpunkt man von TS sprechen kann. Ich denke es kommt auch darauf an wie Du Dich selbst siehst, und ob Du, soferne Du TS bist, auch bereit bist es Dir selbst einzugestehen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Eigentlich hätte ich, vorausgesetzt ich hätte Infos gehabt, schon als Kind im Vorschulalter erkenen können, dass ich TS bin. Ich habe schon immer anders gefühlt, als es von mir erwartet worden ist. Nur irgendwann habe ich gelernt, dass ich weniger Probleme habe, und weniger anecke, wenn ich mich so verhalte, wie man es von einem Bub erwartet. Wirklich erfüllen konnte ich die Rolle aber nie.

Mit der einsetzenden Pubertät, als ich das Gefühl vermittelt bekommen habe bei den Mädchen ausgechlöossen zu sein, mich aber bei den Buben nicht zugehörig gefühlt habe, wurde der Wunsch wach ein Mädchen sein zu wollen, und die Verzweiflung es niemals sein zu können entstand.

Später lernte ich meine Frau kennen und habe eine Familie gegründet. Meine Gefühle, für dich ich noch immer keinen Begriff hatte, habe ich tief in mir versteckt. Erst Mitte der 80er-Jahre stieß ich auf den ersten bericht über TS. Ich fühlte, dass ich auch so war, wollte es aber aus Liebe zu Frau und Kindern nicht akzeptieren und verdrängte es erneut.

2001/02 klappte das aber nicht mehr, und ich redete mir ein TV zu sein und wollte eigentlich nur hin und wieder switchen. Allerdings merkte ich bald, dass da mehr war. Dann ging ich in Therapie um die Gefühle wegtherapieren zu lassen. Erst zu diesem zeitpunklt war ich bereit meine TS anzunehmen und die Konsequenzen zu ziehen um endlich die werden zu können, die ich immer schon gewesen war, aber niemals habe sein dürfen.

Ich kann also sagen, dass ich etwa ab Herbst 2002 wusste, dass ich TS bin. Ich konnte nicht mehr als Mann leben und mich selbst verleugnen.

Heute bin ich endlich ich selbst und fühle mich in meinem Körper auch zu Hause.

Ich weiß, dass es bei jeder und jedem etwas anders ist. Daher kannst nur Du selbst herausfinden ob Du TS bist. Wenn es aber so ist, wird irgendwann die gewissheit kommen, dass Du 24/7 als Frau leben musst um weiterleben zu können. Ob Du dann eine HRT und/oder eine GA-OP benötigst, ist eine andere Frage, die Du dann für Dich selbst beantworten musst.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Angelika - 29.05.2012, 20:34
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: