Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #5
(29.05.2012, 20:34)Angelika schrieb: Es ist schwer zu sagen ab welchem Zeitpunkt man von TS sprechen kann. Ich denke es kommt auch darauf an wie Du Dich selbst siehst, und ob Du, soferne Du TS bist, auch bereit bist es Dir selbst einzugestehen.
Denke auch, dass es erstmal damit beginnt. Natürlich mit dem richtigen Wissen, was TS ist, was TV ist und worin generell die Unterschiede bestehen. Ich habe mich selbst auch umfangreich darüber informiert.

(29.05.2012, 20:34)Angelika schrieb: Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Eigentlich hätte ich, vorausgesetzt ich hätte Infos gehabt, schon als Kind im Vorschulalter erkenen können, dass ich TS bin. Ich habe schon immer anders gefühlt, als es von mir erwartet worden ist. Nur irgendwann habe ich gelernt, dass ich weniger Probleme habe, und weniger anecke, wenn ich mich so verhalte, wie man es von einem Bub erwartet. Wirklich erfüllen konnte ich die Rolle aber nie.
Kann ich so nur unterstreichen. Ich selbst hatte mit 14 eine Begegnung mit einer TS Frau. Von da an wusste ich erstmal, dass ich sicher nicht "normal" bin und mein ganzes Verhalten nciht an der Pubertät lag. Mehr konnte ich die nächsten Jahre nicht erfahren, hatte keinen PC und auch kein Internet (meine Eltern waren streng).

(29.05.2012, 20:34)Angelika schrieb: Mit der einsetzenden Pubertät, als ich das Gefühl vermittelt bekommen habe bei den Mädchen ausgechlöossen zu sein, mich aber bei den Buben nicht zugehörig gefühlt habe, wurde der Wunsch wach ein Mädchen sein zu wollen, und die Verzweiflung es niemals sein zu können entstand.
kann ich so auch unterstreichen Smile

(29.05.2012, 20:35)wildehilde schrieb: Ich für mich,das ist meine Einstellung,sage,alle,welche sich nur aus Lust verkleiden,
für die es reine Sexuelle Lust ist,sind nicht in diese Gruppe der Transgender einzureihen.
Hier geht es um Menschen,die sich im falschem Körper fühlen,egal wie FzM Oder Mzf.
Alles andere,sind Spieletreien,bin nicht dagegen,jeder soll glücklichsein,wie er-sie Fühlt,
doch diese beiden Dinge,kann mann nicht vermischen
Genau so siehts aus. Kann ich ebenfalls nur unterstreichen.

Ich finde man kann von TS sprechen wenn:
-man sich innerlich als Frau fühlt
-alles auf sich nimmt, um auch eine Frau zu sein
-kein sexueller Hintergedanke herrscht
-sich auch im klaren ist, dass Frau sein nicht immer leicht ist und man genauso auf Schwierigkeiten im Leben stoßen wird
...und mit den letzten zwei Punkten mache ich mir sicher keine Freunde und Freundinnen aaaaber
-wenn man kein Problem mit einer GA OP hat und diese auch will
-selbiges gilt für Hormone

Der Grund in meinen Augen ist, dass diese Dinge zu einem Frauenkörper dazugehören. Sollte man sich im falschen Körper fühlen, würde man diese Sachen "dankend" akzeptieren anstatt sie abzuweisen.
Alles andere ist mit einem gewissen Zweifel im Hinterkopf verbunden.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Yuna - 29.05.2012, 21:28
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: