Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #30
@Eva_Tg:
Ich wollte dir ja hier antworten Big Grin

Nachdem du fast allen Punkte von Yuna zustimmst und nur einer nicht passt, glaube ich dass du TS bist. Du magst nur die GaOP nicht und diese ist ja nicht so wichtig.

(29.05.2012, 23:55)Eva_Tg schrieb: Ich mag meine Geschlechtsteile, so wie sie sind. Ich definiere mich nicht darüber, ob ich da einen Penis oder eine Vagina habe. Für mich bedeutet Frau sein und einen Penis haben keinen Widerspruch.

Außerdem ist da noch der praktische Aspekt, da ich sexuell auf Frauen ausgerichtet bin, hat es halt gewisse Vorteile männliche Genitalien zu haben.
Das wiederum kommt mir "spanisch" vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine TS gerne penetriert. Die mag vielleicht penetriert werden, aber aktiv ... .

Das wiederum könnte aber damit zusammen hängen, dass du
a) eine Freundin hast, die auch noch den Mann sehen will und
b) du keine Hormone nimmst.
Womit wir bei dem Thema sind, dass du ja wg. der Haare schon in Erwägung gezogen hast. Ich würde wirklich den ganzen Zinnober mit dem Psychologen durchziehen und dabei die Sache mit der GaOP einmal außen vor lassen. Wenn du dann die Hormonfreigabe hast, und diese nimmst, dann wirst du schon sehen wo die Reise hin geht.

Wenn dich dann irgend wann der Penis stört, dann kommt er eben weg. Falls du auch weiterhin deinen Penis möchtest, weil du dich mit ihm arrangieren kannst und dich ev. vor den Risiken der OP fürchtest, dann lässt du ihn eben dran.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die GaOP ist
a) kein Honiglecken und
b) bekommst du etwas was ganz anders funktioniert und handzuhaben ist, als eine Bio Vagina.

Der Grund eine GaOP zu machen ist wohl sehr oft der, dass wir in einer dualen Gesellschaft leben, in der etwas dazwischen uns komisch oder unpassend vorkommt. Wir betroffene scheuen vielleicht die Probleme, die sich aus dem Dazwischen ergeben und gehen den "leichten" Weg der OP, müssen wir uns dann doch nicht rechtfertigen in der Gesellschaft, wenn jemand unser "Geheimnis" erkennt.
Ein Grund für die OP war früher das Muss, weil man sonst keine passenden Papiere bekommen hat. Hier hat man erfreulicherweise endlich Erleichterungen geschaffen.

All jene für die eine GaOP für sich selbst nötig ist, um ihr eigenes Körpergefühl richtig leben zu können, mögen bitte bedenken, dass es Gründe geben kann, warum eine GaOP nicht durchgeführt wird. Das können nicht nur medizinische sein, sondern auch die Gewissheit, dass eben das Resultat nicht mehr so funktional und einfach in der Handhabe ist, wie der Penis.
Ich bezeichne es immer als "große Klitoris". Jede TS sollte sich sehr genau fragen, warum sie glaubt die OP zu brauchen. Hilfreich kann hier auch eine Liste mit dem Für und Wieder sein. Ein sehr starkes Gewicht sollte hier eben auch das OP Risiko haben, weil fast immer etwas bei der OP nicht so wird wie gedacht und dann eben die Pflege und Wartung. Letzteres wird sehr unterschätzt.
Auch, dass der Orgasmus nicht mehr so wie früher ist und, dass die Libido sich sehr reduziert.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von jasminchen - 30.05.2012, 21:53
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: