Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #82
hab ich auch aus dem thread Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau" entnommen, weil ich glaub, dass es hier einwenig besser reinpassen könnte


liebe wildehilde

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Jenny,
Magst recht haben,das Geschlecht,befindet sich zwischen den Ohren,dort ist das Hirn und mein Gefühl.

richtig, und auch deine gewissheit, dass du eine frau bist

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Doch die Optischen Merkmale,liegen zwischen den Beinen.

die liegen aber nicht nur zwischen den beinen, sondern vom obersten haar bis zur fußsohle

geschlechtstypische körperliche merkmale wären daher auch haaransatz, gesichtsknochen, fettverteilung im gesicht, halsbreite, kehlkopf/adamsapfel, schulterbreite, fingerform, muskelmasse, brust/brüste, taille, körperbehaarung, größe der hände und füße, (und nicht sichtbaren wie die stimme und das skelett)

nun, einiges davon kann man mit hormonen, enthaarung und operationen angleichen lassen, wie z.b. die genital operation, für deinen erwähnten optischen unterschied

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Entweder Bin ich Frau oder Mann.
Ich kann nicht beides sein,je nach Lust und Laune.

wenn du als transsexuelle frau geboren bist, kannst du nicht beides sein, nach lust und laune,

ich glaube, was du meinst, wäre eine frau zu sein, sobald du in die weibliche rolle schlüpfst, sprich feminine kleidung trägst und dich schminkst, aber du bist nicht erst dann eine frau, wenn du das machst, eine frau kommt als baby nackt auf die welt und sie ist dann ein mädchen, egal, ob mit oder ohne bekleidung, auch wenn man sie in männerkleidung steckt, bleibt sie eine frau, und eine transsexuelle frau ist auch eine bestimmte art von frau (nämlich eine mit männlichem körper), siehe dein erstes zitat:
"Magst recht haben,das Geschlecht,befindet sich zwischen den Ohren,dort ist das Hirn und mein Gefühl."

und wenn sich zwischen den ohren (wo sich das hirn befindet) dein geschlecht befindet, dann kannst du dein geschlecht nicht nach lust und laune wechseln, du bleibst eine frau, ganz gleich, in welchen stoff du deinen körper hüllst, ob es männlich oder weiblich aussieht, was du trägst, bleibst du eine frau

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Da ich mich als Frau fühle,auch ohne Kompromisse als Frau lebe
und ganz bewust auch in der Öffentlichkeit.
Ich kann nicht meiner Umgebung,einmal einen Mann,dann eine Frau Presentieren,
als was sollen sie mich dann sehen und Akzeptieren.

erstmal, der grund, warum es (transsexuelle) frauen gibt, die in der öffentlichkeit in die männliche rolle schlüpfen (und damit einen mann mit männlicher bekleidung und verhaltensmuster zu nachzuahmen versuchen), ist weil diese frauen angst haben

entweder, wie in anderen beiträgen bereits erwähnt, aufgrund dessen, dass sie sonst ihre arbeitsstelle verlieren würden oder weil sie sich noch nicht trauen (weil ihnen z.b. der mut fehlt, weil sie z.b. angst vor vorurteilen haben, weil sie z.b. einfach noch nicht das selbstvertrauen oder die selbstsicherheit haben)

diese frauen wechseln ihre rolle nicht zum spaß, sondern sie brauchen zeit, selbstvertrauen und sicherheit zu erlangen, gleich auf welcher art und weise (z.b. erlange ich sie, indem ich um begleitung bitte, andere wiederum schaffen es alleine), und dann kommt irgendwann der tag, ab dem sie nur noch in der weiblichen rolle leben können oder sich trauen

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Daher bin ich Frau,mit allen was dazugehört,auch die GaOp,welche ich
anstrebe,in einem Jahr ich sie hab.
Erst dann,kann ich völlig befreit als Frau leben,alles machen,auch Fkk.

siehst, du sagst es ja selbst, erst nach der ga-op kannst du völlig befreit als frau leben,

es gibt aber auch frauen, die sich auch an anderen bereichen ihres körpers nicht weiblich genug finden (nicht nur zwischen den beinen), wie z.b. im gesicht, und aber erst lernen müssen, damit umzugehen, in der öffentlichkeit, in ihrer gewünschten rolle (also mit frauenkleidung) zu leben,

und deswegen wechseln sie ihre rolle, weil sie ja auch irgendwann mal rausgehen müssen, z.b. einkaufen, wenn der kühlschrank leer ist, aber noch nicht den mut haben, mit frauenkleidung rauszugehen, und daher in die männliche rolle schlüpfen, und das machen sie nicht, weil sie gerne männerkleidung tragen oder weil ihnen einfach danach ist, sondern weil sie noch nicht genug selbstvertrauen und sicherheit haben

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Die die ständig wechseln,na da hat die Psychotherapeutin noch viel zu tun.

ja, das hat sie wohl, aber das ist auch ihr job (den sie hoffentlich gerne macht), mit der klientin z.b. über ihre ängste zu reden,
nicht nur die psychotherapeutin, auch freunde können unterstützend sein,

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Da wird Seitenweise geschrieben,um Ausreden zu finden in der Situation,bin Mann
zu Hause in den 4 Wänden Frau.

das sind keine ausreden, sondern damit versuchen wir zu erklären, dass wir sorgen und ängste haben,

und jene ts, die von sich selbst behaupten, sie wären in der öffentlichkeit ein mann, kennen sich nicht aus,
als transsexuelle frau kannst du kein mann sein, auch wenn du in ein katzenkostüm schlüpfst, bist du deswegen nicht aufeinmal eine katze,
ich hab es ja schon weiter oben beschrieben, warum es frauen gibt, die in die männliche rolle schlüpfen, und das machen sie nur so lange, bis sie genug sicherheit haben (oder bis die beruflichen umstände passen, wenn das problem bei den mitarbeitern und dem arbeitgeber liegen),

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Wenn ich als Frau fühle,so kann ich auch als solche auf die Sraße gehen,
wenn es nicht so ist,soll man sich überlegen,was man wirklich ist,sicher keine Frau.
Nur weil ich zu Faul,mich zurechtzumachen,mal als Mann auf die Straße zu Huschen,
Das könnte ich nicht,käme so Doof mir vor,zudem,bei mir es sowieso nicht ginge,
habe alle Männliche Kleidung vernichtet.

mechanisch wärs möglich, einfach so auf die straße zu gehen, aber wir haben auch gefühle, z.b. ängste in uns, und das hindert einigen frauen, einfach so auf die straße zu gehen, da helfen gespräche, unterstützung, oder einfach die zeit selbst, auch die kann bei einigen ängste heilen,

es ist schön, dass du dich so bald getraut hast und keine (oder kaum) probleme damit hattest, einfach so mit frauenkleidung auf die straße zu gehen, aber verstehe bitte, dass nicht alle frauen auf der welt genauso so viel selbstvertrauen und mut haben, wie du, wir sind alle unterschiedlich

(14.06.2012, 18:31)wildehilde schrieb: Ich bin Frau,und bin glücklich so

das freut mich Smile

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von jennybabe - 15.06.2012, 10:17
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: