Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #95
(16.06.2012, 02:10)jennylove schrieb:
(16.06.2012, 00:32)jasminchen schrieb: Und noch einmal. Wärst du mit einem männlichem Gehirn auf die Welt gekommen, würde dich dein Schwanz nicht stören. Da du aber ein weibliches hast, stört er dich. Somit liegt die Ursache der TS in der Struktur und den Verschaltungen in deinem Gehirn und nicht am Penis.
...
aber wie ist das dann mit ts-frauen, denen ihr männliches glied nicht stört? davon gibts ja auch welche, wie ichs mitbekommen habe

haben die dann männliche strukturen und verschaltungen in ihrem gehirn?
Es ging mir darum Hilde zu erklären, dass die Ursache einer TS im Gehirn sitzt und nicht zw. den Beinen.
Wie bei der sexuellen Orientierung, wo es von Hetero über Bi bis Homo alles gibt, so gibt es auch bei der TS alle Stufen. Das fängt bei DWT an, geht über TV, weiter zu TS mit und dann ohne Penis.
Es gibt auch TS die den Penis weg haben wollen, aber nicht können, weil sie nicht operieren dürfen. Da bleiben dir nur 2 Wege: Akzeptieren, oder umbringen. Klingt hart, aber ist so.

Für mich sind alle die TS, die permanent in der Rolle des anderen Geschlechts leben und sich entsprechend verhalten, egal ob sie jetzt ihre Genitalien angepasst haben oder nicht, was bei FzM ja auch nicht so gut möglich ist.
Menschen die switchen sind meistens TV, wobei auch hier einige TS darunter sind, weil sie eben erst auf dem Weg sind, oder es andere Gründe gibt, warum man das eben muss. Das hat dann meistens existentielle Gründe. Aber die Gründe sind ja egal.
Diese Definitionen sind alle sehr schwierig und von Mensch zu Mensch verschieden. Ich glaube nicht, dass man eine exakte Definition findet, die für alle passt.
Radikale Ansätze treiben Mensch oftmals in ihr Unglück. Es gibt immer einen individuellen Weg.
Eine Aussage "Eine 'echte' TS lässt sich Operieren!" kann ich nicht stehen lassen!

(16.06.2012, 02:10)jennylove schrieb: und die zweite frage bezieht sich hierauf, u.z. wäre, wenn das gehirn einer ts-frau falsch ist, nicht auch das gehirn einer cis-frau falsch? (mit ausnahme, dass sich ihr restlicher körper auch ihrem gehirn entsprechend entwickelt hat)
Wieso? Das Gehirn wird im Mutterleib entsprechend dem Chromosomensatz bei XX weiblich bei XY männlich. Genauer wird bei jedem XY Menschen das ursprünglich weibliche Gehirn, durch Testosteron, im Mutterleib vermännlicht. Geht da was schief, dann haben wir einen Homosexuellen, TV, TS, was auch immer.

Bei einer BioFrau wird gar nichts angepasst, weil es kein Testosteron gibt, somit ihr Gehirn bleibt wie es ist.

Ich sehe es als biologischen Fehler, dass es TS und TV gibt. Aber auch wenn wir ein Fehler sind, so sind wir trotzdem gesunde Menschen und suchen einen Weg mit dem angeborenen Fehler zu leben, wie ein Mensch dem ein Finger fehlt. So schlimm ist es nicht einen Finger weniger zu haben, oder TS zu sein. Ein Leben ohne Arme, oder Beine ist weit schwieriger zu meistern. Denkt mal darüber nach!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von jasminchen - 16.06.2012, 10:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: