Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #97
(16.06.2012, 10:40)jasminchen schrieb: Das hat dann meistens existentielle Gründe. Aber die Gründe sind ja egal.

ja, so seh ich es auch, denn wenn jemand (wie etwa ich z.b.) unter einer beklemmenden angst leidet (und daher probleme hat, einfach so ganz alleine rauszugehen, obwohl es nicht aufallen würde), liegt es an meiner psyche, hat aber nichts mit ts zu tun - daher würde ich auch sagen, dass die gründe meistens existentiell sind

(16.06.2012, 10:40)jasminchen schrieb: Wieso? Das Gehirn wird im Mutterleib entsprechend dem Chromosomensatz bei XX weiblich bei XY männlich. Genauer wird bei jedem XY Menschen das ursprünglich weibliche Gehirn, durch Testosteron, im Mutterleib vermännlicht. Geht da was schief, dann haben wir einen Homosexuellen, TV, TS, was auch immer.

Bei einer BioFrau wird gar nichts angepasst, weil es kein Testosteron gibt, somit ihr Gehirn bleibt wie es ist.

Ich sehe es als biologischen Fehler, dass es TS und TV gibt. Aber auch wenn wir ein Fehler sind, so sind wir trotzdem gesunde Menschen und suchen einen Weg mit dem angeborenen Fehler zu leben, wie ein Mensch dem ein Finger fehlt. So schlimm ist es nicht einen Finger weniger zu haben, oder TS zu sein. Ein Leben ohne Arme, oder Beine ist weit schwieriger zu meistern. Denkt mal darüber nach!

ich seh es auch als einen biologischen fehler, nur dass ich da einbisschen differenziere,
das gehirn selbst kann nicht falsch sein, bloss weil es nicht durch testosteron vermännlicht wurde,
sondern die vorgeburtliche entwicklung

die ursache einer geborenen transsexuellen frau, liegt also im gehirn, aber nicht die ursache weiblicher transsexualität

es sei denn, du siehst es so, dass das gehirn, aufgrund den xy-chromosomen falsch geworden ist, aber das könnte man genauso ganz anders verstehen, also wäre ich etwas vorsichtig, da man das auch ganz anders verstehen könnte

aber selbst das würde ichs nicht als falsch geworden betrachten, denn was bestimmt, was falsch und richtig ist? die chromosomen bestimmens?

solange wir die ursache für die ursache nicht wissen, also warum es denn überhaupt erst dazu kommt, dass ein fehler in der entwicklung zustande kommen kann (wodurch in folge etwa transsexuallität entsteht), könnte es demnach genauso sein, dass die chromosomen falsch sind und eigentlich xx anstatt xy hätten werden sollen, wäre meine meinung dazu, oder weiß man das bereits?

sorry, dass ich es so genau nehme..

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von jennybabe - 16.06.2012, 11:38
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: