Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #143
(17.06.2012, 16:24)Yuna schrieb: Ich mache das Geschlecht auch nicht aufgrund des Genitals aus.
Aber die Gesellschaft tut das unter anderem. Eine Frau ist nur dann eine Frau, wenn sie:
-eine Vagina hat
-eine weibliche Stimme (kein Holzfällerstimmbruch) hat
-so Gestikuliert wie eine Frau
-die Körpersprache einer Frau hat

...

der Chromosomenssatz ist für die Gesellschaft egal. Die Gesellschaft sieht das, was ich aufgezählt habe (vielleicht hab ich noch was vergessen, könnt es ja ergänzen). Deshalb wird eine TG Frau in der Gesellschaft immer ein "zwischendrinnen" sein, eben keine ganze Frau. Und das tut vielen TG Frauen weh, die ihren Penis behalten wollen. Und hier wird beklagt, warum die Gesellschafft so intollerant ist.
Es ist also die Gesellschaft, die uns TS unter anderem oder sogar recht stark zu operativen Maßnahmen bringt. Weil wir angepasst sein wollen und Angst haben aufzufallen Confused

Du hast bei deiner Aufzählung
- auch wie eine Frau aussieht
- auch einen Körperbau wie eine Frau hat
vergessen Angel

Dein
- eine weibliche Stimme (kein Holzfällerstimmbruch) hat
ist mitunter das wichtigste nach dem Gesicht.

Shabana hat es schon geschrieben, die wenigsten erfüllen diese Kriterien und das ist der wahre Grund für die Inakzeptanz und die schlechten Parteraussichten. Shabana hat das sehr gut formuliert:
Zitat:(So er/sie überhaupt jemals dort ankommen, denn nur wenn man von der Masse als Frau wahrgenommen wird, erhält man auch ein weibliches Feedback. Alles andere ist mAn bloß auf Wohlwollen geschminkte Toleranz.)
Diese Toleranz findest du bei Frauen, aber nicht bei Männern, wenn es um Partnerschaften geht. Diese sind so homophob, dass sie Angst haben mit einer TS an der Seite als schwul angesehen zu werden. DAS ist der Grund für die schlechten Partneraussichten vom MzF!

Und Steffi hat geschrieben, dass man keinen Mann finden kann, wenn man MzF TS ist. Das stimmt nicht! Ich kenne eine, die hat seit Jahren einen und der weiß von ihrer Vergangenheit. Allerdings ist sie so vollkommen Frau, inkl. OP, dass das niemand erahnen würde.
Und ja ich hatte auch einen, aber ich wollte ihn dann nicht, weil er psychisch Krank war.
Steffi, dein Bauer wir dich trotz OP eben nicht als Frau sehen, weil die andern Kriterien wahrscheinlich nicht passen.

Die GaOP wird NICHTS an euren Partneraussichten oder der Aktzeptanz in der Gesellschaft ändern, wenn die Aufgezählten Kriterien nicht erfüllt sind. Die GaOP ist der Letzte Schritt (falls man den für sich selbst braucht) wenn alles andere passt.
Ich hoffe ihr wisst das UND habt es verinnerlicht.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von jasminchen - 17.06.2012, 17:03
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: