Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..?
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..?
Beitrag #19
Zitat:Jetzt möchte Ich wissen wie ihr darüber denkt,was ist es nun..? beleidigung..?bestätigung als Frau..? oder beides..?
Wobei eine bestätigung als Frau ja garnicht so unwichtig ist Psyhisch gesehn...

Und ich kann mich nur wiederholen & aus den eigens erlebten Erfahrungen schreiben , dass die "realen" Begegnungen durch virtuelle Gegebenheiten nicht zu ersetzen sind. Es geht hier nicht bloss um die Erfüllung der Behandlungsrichtlinien sondern um die heran gedeihende Frau "im Körper eines Mannes", welche sich mit den Alltag "als Frau" erst vertraut machen muss. Dazu gehören die schönen als auch weniger schönen Dinge als auch jene Situationen, die mitunter Kräfte raubend wirken. Ich will nicht verschweigen, dass die hiesigen Momente im wahrsten Sinne des Wortes eine Challenge sind aber ohne sie kann kein Mensch wachsen. Deshalb & nicht nur aufgrund der bevorstehenden HRT, wird die Übergangszeit als zweite Pubertät empfunden / angerechnet.

Es ist völlig normal, daß preOP Frauen sehr viel mehr Bestätigung bedürfen als die biologische Frauen - im gewöhnlichen Sinn - benötigen würden. Das virtuelle Packet bestehend aus z.b. Chats, Foren, Facebook, Youtube, L-World, Anime, World of Warcraft etc... kann zwar Gedanken in die Gänge bringen aber niemals das nötige Rüstzeug für den bevorstehenden Wechsel bzw. neuen Lebensabschnitt geben. Auch meine Eine hängt viel in www herum. Ich bin süchtig z.b. nach ganz bestimmten Communities, wo es um diverse Musikprogramme, Synthesizer oder um Astronomie orientierte Themen geht. Auch dort wird Frau mitunter virtuell angebaggert aber das ist für mich kein Highlight mehr. In diesen Communities, wo die Männer vielzählig vertreten sind, möge der grosse Teil im 21 Jahrundert angekommen sein aber frauenfeindliche Attitüden wirst du in jeder Gemeinschaftsecke begegnen, weil nicht alle Männe einen Korb oder den Umstand verkraften können, dass wir Frauen auch technisch interessiert, ferner mehr drauf haben als nur die anmutend lieblich verlockende Schönheit zu sein.

Wartet ab wie es euch ergehen wird, wenn ihr immerzu auf der Strasse, selbst am herrlichten Tag von Jung und Alt blickwirkend ausgezogen & angebaggert werdet. Ja das mag anfangs ein tolles Erlebnis sein aber irgendwann hollt euch der Alltag ein, den biologische Frauen schon längst gewohnt sind. Ich gehe mit Makeup wirklich dezent um & es gibt Tage, da füll ich mich nicht rund, ...also nicht schön oder zu alt und verbraucht und trotzdem bin ich von der Konfronation der Männer nicht gefeit. Schriftliche oder verbale Äusserungen stimmen mich nachdenklich aber ich weiss bereits auf was ich mich bei den Männern in bestimmten Situationen einstellen muss. Wenn ihr so schnell wie möglich verweiblichen wollt, gehet raus. Wenn ihr die essentiell notwendige Bestätigung "als Frau" sucht, gehet raus. Wenn ihr das Gefühl habt, dass der gegenwärtig erlebte Alltag zu euch nicht pass oder euch eingesperrt fühlt's, ...gehet raus. Gehet raus unabhängig davon, ob ihr die Behandlungsrichtlinien erfüllen wollt oder nicht.

Eines schönen Tages werdet ihr noch über eure Threads, Beiträge bzw. alte Sorgen nur lachen können. Und das ganz bestimmt. Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Miss Steffi - 23.06.2012, 17:15
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Ирина - 30.05.2017, 11:33
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Miss Steffi - 24.06.2012, 04:15
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Miss Steffi - 24.06.2012, 18:12
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Stealth_Woman - 25.06.2012, 07:08
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Miss Steffi - 25.06.2012, 16:23
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..? - von Miss Steffi - 25.06.2012, 22:38

Gehe zu: